Dienstag, 5. Juni 2012

TAG: 20 Songs deines Lebens

Den Tag hab ich bei der lieblichen Elif geklaut.
Zu manchen Songs hab ich Videos verlinkt, für die Inhalte dieser Links übernehme ich keine Haftung.

1. Ein Song aus deiner frühesten Kindheit.
The Archies "Sugar, Sugar". Bei Autofahrten hörte meine Mutter immer Kassetten mit 60er und 70er-Musik und das ist eines der ersten Lieder, an das ich mich erinnern kann und immer noch eines meiner liebsten. => Song

2. Ein Song, den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
Marduk "Bleached Bones". Kein besonders romantisches Lied :D Aber das Album, auf dem das Lied drauf war, kam in dem Jahr raus, als mein Freund und ich zusammen gekommen sind und in dem Sommer haben wir es ziemlich oft gehört und ich verbinde viele tolle Erinnerungen damit. => Song

3. Ein Song, der dich an einen Urlaub erinnert.
Sean Paul "Got 2 Luv You" erinnert mich immer an den kurzen Warschautrip mit einer Freundin (Bilder hier), weil er da immer im Fernsehen lief und wir auf dem Hotelzimmer dazu getanzt haben.

Party im Hotelzimmer in Warschau

4. Ein Song, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
Ich steh zu meinem Musikgeschmack :D

5. Ein Song, der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
The Korrs "Only when I sleep", auf Kassette aus dem Radio aufgenommen xP => Song

6. Der Song, den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
Nirvana "Smells like teen spirit", einfach weil es in jedem Rockclub und auf jedem Rocksender mind. 1x in der Stunde gespielt wird.

7. Ein Song, der dein liebstes Instrumental ist/enthält.
Bueno Vista Social Club "Chan Chan". Ist einfach so schön entspannend. => Song

8. Ein Song, der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.
System Of A Down "Forest". Ist nur einer von vielen tollen Songs von SOAD. => Livevideo

9. Ein Song, in dem du dich gewissermaßen verstanden fühlst.
Silverchair "Freak", wenn auch nur wegen dem Refrain :P Der Rest des Textes ist (wie meist bei Silverchair) ziemlich sinnlos. => Video

10. Ein Song, der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert.
Phantom Planet "California", das war unser Abisong und erinnert mich immer an die letzten Wochen in der Schule und an den Abiball.

Uraltfoto von meinem Abiball

11. Ein Song, bei dem am besten entspannen kannst.
Zero 7 "In the waiting line". Eigentlich Alles von Zero 7 ist total entspannend. => Song

12. Ein Song, der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
Bob Marley "Satisfy My Soul".

13. Ein Song, der momentan dein Lieblingssong ist.
 VAST "Touched". Ausgerechnet bei GNTM zuerst gehört. => Song

14. Ein Song, den du deiner besten Freundin widmen würdest.
Ich weiß nicht mal genau, ob ich sowas wie ne beste Freundin habe. Ich habe einige sehr gute Freundinnen, aber eine beste? Ich glaub nicht.

15. Ein Song, bei dem du das Gefühl hast, dass ihn niemand außer dir gerne hört.
 Spinnerette "Bury My Heart" => Song

16. Ein Song, den du vor allen Dingen aufgrund seines Textes magst.
Heyday "Summer" =>Song 
 
17. Ein Song, der weder Deutsch noch Englisch ist und dir trotzdem gut gefällt.
"Light Of Life" aus dem Kingdom of Heaven Soundtrack (der Film war aber kacke), der ist glaub ich auf Arabisch und Gino Paoli "La Gatta" auf Italienisch. =>Light Of Life => La Gatta

18. Ein Song, bei dem du dich am besten abreagieren kannst.
Eigentlich Alles von Six Feet Under und Slayer.

19. Ein Song, der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.
Mama Cass "Dream a little dream of me" =>Song

20. Ein Song, den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
Skunk Anansie "Secretly" aus dem Eiskalte Engel Soundtrack. Der ist einfach sooo toll.


Ich tagge hiermit Jeden, der Bock drauf hat.

Kommentare:

  1. VAST "Touched" ist wirklich ein toller Song =) hab ihn auch bei dem Finale das erste Mal gehört ^^
    Skunk Anansie "Secretly" ist auch ein schöööööner Song - ich mag den auch sehr sehr gern =)
    dein Abiballkleid ist ja cool :D

    AntwortenLöschen
  2. touched ist seitdem finale damals auch mein lieblingslied :)

    AntwortenLöschen
  3. *wohooo* zu Forest und *PFEIF* zum Abiballfoto!!

    AntwortenLöschen
  4. Puh ich muss sagen ich kenn fast keine lieder von denen :D

    AntwortenLöschen
  5. hihi marduk war in meiner schwarzen zeit auch eine meiner liebglingsbands :) die hab ich rauf und runter gehört

    AntwortenLöschen
  6. uhh, du hast den tag ja noch gemacht :)) interessante auswahl, auch wenn mir die meisten lieder kein begriff sind. ich finde es immer wieder spannend, solche tags auch bei anderen zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein cooler tag, ich glaub den klau ich mir bei Gelegenheit mal. Und dein Abiballkleid war ja mal genial!

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha das Bild heißt Dackelbeine zeigen und ich wollte dir gerade sagen wie umwerfend du in dem Kleid aussahst ^^

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.