Samstag, 26. Mai 2012

Milani HD Advanced Lip Color 106 Lovely Rouge

Für 2,50€ im Milani-Ausverkauf erbeutet. In den USA kriegt man diese Lippenstifte in der Drogerie für um die 9$.


Milani beschreibt den Lippie als warmes Traubenrot und ich finde das passt ganz gut. Ein sheeres, kühles Dunkelrot.


Vom Design her kam mir der Stift "ein bisschen" bekannt vor. Eigentlich ist er sogar fast identisch designt wie der Serum de Rouge von Dior (Review hier), nur dass dessen Verpackung einen hochwertigeren Eindruck macht. Das Konzept ist auch dasselbe: sheerer, glossiger Lippenstift.


Der Lippenstift ist sehr cremig und eher wie ein Lippenpflegestift in der Konsistenz. Er ist recht sheer. Wer wirklich Farbe will, muss schon ein bisschen schichten. Leider wirkt dadurch der Auftrag aber ein bisschen ungleichmäßig und fleckig.

links nackig, rechts mit Milani HD Advanced Lip Color 106 Lovely Rouge

Was man dem Lippenstift lassen muss: er spendet Feuchtigkeit und gibt einen schönen Glanz. Eigentlich hatte ich eher das Gefühl, einen Lipbalm zu tragen als einen Lippenstift.
Bedingt durch die Textur/Konsistenz/Wieauchimmermandasnennt ist aber leider auch die Haltbarkeit eingeschränkt. 1 Stunde und man muss nachziehen.


Fazit: wem Pflege und Glanz wichtiger ist als deckende Farbe und lange Haltbarkeit, der ist hier gut bedient. Für 2,50€ bin ich zufrieden. Ob ich den US-Preis gezahlt hätte, ist ne andere Frage. Empfehlung.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.