Montag, 14. Mai 2012

Manhattan Buffalo 03 Toough Toffee & Essie Dupe-Test

Für 2,25€ im dm gekauft. Der Lack ist Teil der neuen Manhattan & Buffalo Kooperation und die Lacke haben mal wieder Namen. Leider stehen die (mal wieder) nicht auf der Flasche, sondern nur auf dem Aufsteller. Und: NEIN, ich hab mich nicht vertippt, sondern Manhattan anscheinend. Oder was soll das 2. O im 'tough'?
Toough Toffee würde ich als helles Graubrau bezeichnen. Es hat ne verdächtige Ähnlichkeit mit Essie Chinchilly, aber dazu später mehr.


Die Flaschenform, die Manhattan für diese LE gewählt hat, finde ich langweilig. Ich hab nie verstanden, was alle für ein Problem mit der normalen Manhattan-Flaschenform haben.
Auch der Pinsel weiß mich nicht zu überzeugen, mir ist er zu kurz und zu schmal.
Der Lack hat eine dickflüssige Konsistenz, ist aber erst nach 2 Schichten deckend. Er trocknet auf dem Nagel ziemlich schnell an, so dass man für einen gleichmäßigen Auftrag schnell sein muss. Die eigentliche Trockenzeit ist eher im Mittelfeld.


Was mir beim Kauf im grellen Licht der Drogerie noch nicht aufgefallen ist: die enorme Ähnlichkeit zu Essie Chinchilly. Darum hab ich einfach mal nen Dupetest gemacht.


Manhattan Toough Toffee kostet in der Drogerie 2,25€, Essie Chinchilly gibt es im Douglas und mittlerweile auch im dm für 7,95€


Der Manhattan ist recht zäh und dickflüssig und eher schwierig im Auftrag. Der Essie hingegen ist recht dünnflüssig. Von der Deckkraft her sind beide aber gleich, nur wird der Auftrag bei Essie leichter ebenmäßig.
In Natura ist der Essie eine Spur grauer als der Manhattan, aber ich würde sagen: 90%-Dupe. Nun gut, wenn einem der Farbton gefällt kann man mit dem Manhattan im Vergleich zum Essie mehr als 5€ sparen. Aber ganz ehrlich: Essielacke sind ihr Geld wert und halten bei mir im Schnitt doppelt so lange wie normale Drogerielacke.


 Fazit: netter Lack, aber nicht so leicht im Auftrag und nur für 4 Wochen erhätlich. Für mich zwar eine Empfehlung wert, aber nur
Note 3


Kommentare:

  1. danke für den tip! da ich chinchilly bereits besitze, werde ich mir diesen lack wohl nicht zulegen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich froh, dass ich ihn mir doch nicht geholt habe! Ich stand am Freitag bei Rossmann vor dem Aufsteller und hab gezögert.

    LG
    http://pinkestwhite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huuui schicke Farbe, aber wenn der kacki ist ists kacki :D

    AntwortenLöschen
  4. Bin endgültig von Manhatten-Lacken geheilt. Die sind alle sowas von zäh und zickig beim Auftragen :-(

    LG

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.