Mittwoch, 9. Mai 2012

Make Up Store Charmaine

Diesen Lack hatten Twinkler und ich schon beim Bloggertreffen im April im Auge, aber da war er grade ausverkauft. Also bin ich vor Kurzem noch mal zum Make Up Store im Alexa gestiefelt und hab mir für 12,50€ diese kleine Schönheit geholt.
Charmaine würde ich als blaustichiges Dunkelgrün (oder Petrol?) mit Holoeffekt bezeichnen. Der Holoeffekt ist zwar nicht so grandios wie z.B. bei MUS Siw, aber dennoch sehr sehr schön.


Anders als die normalen Holos von MUS ist er unzickig, cremig und hat ne Superdeckkraft. Nach einer Schicht deckt er eigentlich schon gut, aber die Macht der Gewohnheit hat mich wieder dazu getrieben, 2 Schichten aufzutragen.
Die Trockenzeit geht so.
Die Haltbarkeit ist super. Nach 4 Tagen (!) erst kündigte sich erste zaghafte Tipwear an. Normalerweise splittern Holos bei mir innerhalb von einem Tag.


Fazit: seht euch die Bilder doch an und dann wisst ihr, wie mein Fazit ausfallen MUSS. Empfehlung, aber sowas von!
Note 1+

Kommentare:

  1. Wow... der ist total schön *_* ich will den auch!
    Gibts es die Marke auch irgendwo online, weißt du das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, dass ich wüsste. Die haben nicht mal ne deutsche Website :/

      Löschen
    2. ach scheiße :( Berlin ist doch ein wenig weit weg...

      Löschen
  2. wunderschön *.* du kannst mir doch nicht so einen tollen Nagellack zeigen, das ist gemein. ich kann ihn mir doch derzeit nicht leisten xD

    AntwortenLöschen
  3. geniale farbe!
    danke für den award! heute abend versuch ich's zu posten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub den brauch ich auch!!! *.*

    AntwortenLöschen
  5. wohooah, ist der aber wunderwunderschön :)

    AntwortenLöschen
  6. der lack ist einfach perfekt! schade, dass ich nicht an ihn rankomme (und dass er so teuer ist...)

    AntwortenLöschen
  7. Echt ne tolle Farbe, aber für mich auch nicht zu erreichen. Aber es gibt ja genug andere Lacke, mit denen ich mich darüber hinweg trösten kann ^^
    Achja, bei meinem Bildschirm kommt der Lack eher bläulich als grün rüber. Aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein Farberkennungsproblem, da ich grün und blau öfter nicht so gut auseinander halten kann, wenn beides davon in der Farbe enthalten ist Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das liegt nicht an deinem Bildschirm. Auf den Fotos und auch in bestimmtem Licht, sieht er eher Blau aus, ich bilde mir aber ein, dass die Grundfarbe (auch anhand der Flasche) Grün ist, aber da sind die Übergänge ja manchmal fließend.

      Löschen
    2. genau aus dem grund bin ich mir noch immer unsicher, ob ich ihn für den preis haben muss. grün mag ich nicht, aber auf petrol steh ich total, nur bin ich mir auch nicht sicher, ob er eher grün oder eher petrol ist. ahhhh, die probleme einen nagellackjunkies. XD
      deine bilder sind auf jeden fall wunderschön. :)

      Löschen
  8. der ist ja wunderschön!!! Schade, dass ich keine Möglichkeit habe an ihn ranzukommen :(

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die ja soo schön alle *.* glaub ich muss mir auch noch einen davon zulegen :D

    AntwortenLöschen
  10. Toller Lack, danke fuer den Post, ohne diesen waere ich wohl wieder am Make Up Store vorbeigelaufen.
    Interessant waere zu sehen inwieweit er sich vom A England Lack Saint George unterscheidet... Den wuerde ich gerne naemlich haben, nur wenn der Charmaine aehnlich ist werd ich den Saint George von meiner Wunschliste streichen... Sonst werde ich noch Bankrott gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mädels bitte seid mir nicht böse ... ernsthaft ... aber was findet ihr an dem Lack so toll?
      Es ist ein schmutziges grün mit nem Blaustich, von den Fotos her nichtmal gescheites Petrol und der Holo-Effekt ist so minimal, dass ich den Lack bei mir persönlich nichtmal in die Holo-Schublade einordnen würde ...
      Die alten Nfu.ohs sind holo (die neuen auch nimmer, ich hab zwei silberne gekauft, die praktisch silber metallic sind), die China Glaze OMG Collection, die China Glaze Kaleidoscope Collection, manche von Ozotic, manche der Sally Hansen Nail Prisms, die Laylas, der Reclaim von Nubar, von HIT ein paar ....

      Aber der Charmaine kann eigentlich echt nichts ... mir sind die von A England schon nicht holo genug ... die haben auch nur so einen leichten regenbogigen Schimmer.

      Also das Geld, was ein MUS Lack kostet, würd ich mir sparen und dafür auf ebay einen schönen China Glaze oder OPI kaufen (die alte DS Serie, die neuen sind auch kaum mehr holo) oder wenigstens einen Milani, wobei die auch auf der schwachen Seite sind ...

      Seids mir nicht böse :(( aber der Charmaine kann echt wirklich garnichts, es sei denn, man würd ihn vielleicht ein bisschen ausleeren, mit nem Schluck Klarlack wieder auffüllen und eine Prise Spectraflair Holopigment zu essen geben, vielleicht würds dann was werden ...

      Hier die China Glaze OMG collection von Scrangie: http://www.scrangie.com/2009/01/china-glaze-omg-collection.html , der petrolfarbene ist DV8. Wenn Charmaine in dessen Richtung gehen würde, nur gröber, würd ichs ja verstehen, aber so? ....

      Löschen
    2. Wow, watn Roman :D Mal ehrlich, jeder Nagellackjunkie kennt (und träumt von) China Glaze OMG, aber die ist leider nicht ganz so leicht zu bekommen, also kauft man das, was man kriegt. Und ich persönlich finde einfach die Farbe in Kombination mit dem Holo und den super Produkteigenschaften (findet man auch nicht oft bei Holos) so gut, dass ich mir wahrscheinlich sogar n Backup hole. Böse ist dir sicher keiner für deine Meinung, aber ich seh es so: jedem das seine :)

      Löschen
    3. ja, er ist ein leichter holo, hat marina ja auch dazu geschrieben, aber warum muss man einen trotzdem wunderschönen lack deshalb so niedermachen, versteh ich nicht. was soll heißen er kann garnichts ? er sieht doch auch ohne megaholo super aus. wie marina schon schreibt "jedem das seine", aber ich schreib auch nicht unter jeden taupefarbenen, braunen oder grünen lack, dass er nichts kann, weil er mir einfach nicht gefällt.

      Löschen
    4. Saint George ist Tiefgrün (waldgrün würde ich fast sagen), während Charmaine eher Petrol ist. Habe beide zuhause und kann dir sagen, dass sie sich nicht ähneln ;) Es lohnt sich beide zu haben (für Holojunkies wie mich zumindest)

      Löschen
  11. Danke für's erneute Anfixen :) Habe meinen 50-jährigen Onkel (wohnt in Berlin) losgeschickt mir den zu besorgen und es hat sich gelohnt. Selbst ohne Sonne schimmert diese Schönheit wundervoll vor sich hin *träum* Und entgegen meiner Gewohnheit (spätestens aller 2 Tage was neues auf den Nägeln haben zu müssen) trage ich den Lack schon den dritten Tag und ich kann deine Bewertung nur bestätigen: minimale Tipwear und kein Splittern bisher! dabei war ich damit lange im See, mehrfach duschen und Haarewaschen. Ein Holo, der das mitmacht, ist einfach nur der Traum!!! Danke :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.