Freitag, 25. Mai 2012

GNTM Staffel 7 Episode 14

Und da sind wir wieder bei einer neuen Woche Germany's Next Topmodel. Habt ihr eigentlich auch das Gerücht gehört, dass Diana ausgestiegen ist, weil sie schwanger ist? Ich glaub das keinen Moment. Wenn sie schwanger gewesen wär, hätte sie das sicherlich aufmerksamkeitsheischend mitgeteilt. Oder was meint ihr?

Becks mit Ingwer (sehr erfrischend) und Dinkelknabberzeug (war eklig)

Schock in der Modelvilla: Evelyn muss gehen. Aus privaten Gründen, auf die sie nicht näher eingehen will. Sie meint nur, dass ihre Familie sie jetzt braucht. Ich frag mich echt, was da passiert ist. Übrigens, Diana: so sehen ECHTE Tränen aus.
Heidi findet es schade, dass Evelyn geht und hätte sie sogar im Finale gesehen. Ich wünsch Evelyn alles Gute. Wenigstens muss sie jetzt keinen Knebelvertrag unterschreiben.

Dann geht es zum Casting für Gilette auf Catalina Island. Thomas Hayo erklärt, das wäre "ne charmante Lokeeeschen" und lässt das dann Heidi Klum von nem iPad aus den Mädels das Prozedere dieser Woche erklären: "Das Mädchen, die diese Woche gut ist, kommt automatisch ins Finale."
In der ersten Runde sehen die Castingtanten nur die Beine der Mädchen. Sarahs Beine finden sie gut, Kasias sehr muskulös, Saras Walk finden sie sehr elegant, Dominiques Beine "auffällig" und Luisas sind mit Abstand die längsten.
Alle bis auf Dominique kommen in die nächste Castingrunde, diese bricht natürlich in Tränen aus. Dominiques Beine sind den Castingeulen zu dünn und ihre Waden zu muskulös."Wir wissen nicht, ob das zu der Geschichte passt, die wir erzählen wollen." Geschichte? Es geht um Rasierer, Hergottnochmal!
Die verbleibenden Mädels werden in Gruppen eingeteilt und müssen selbständig eine kleine Szene entwickeln, in denen ihre Beine, Sonne, Wasser und Lebensfreude eine Rolle spielen. Natürlich werden Kasia und Sara zusammen in eine Gruppe gesteckt. Die Pro7-Dramaturgie ist so plump, die lässt "Mitten im Leben" fast oscarreif aussehen. Die beiden freuen sich, dass sie zusammenarbeiten dürfen, denn sie sind immer ein gutes Team gewesen. Beide erklären, dass sie sich die verbleibende Zeit nicht streiten wollen, aber Sara stellt klar: "Ich werd privat nie wieder was mit Kasia zu tun haben."
Sara und Kasia schauspielern super, aber den Castingheinis sind die Beine nicht genug im Vordergrund. Luisa und Sarah schauspielern zwar so gut wie Jessica Alba (also gar nicht), aber dafür setzen sie ihre Beine besser in Szene.
Am Ende bekommen 2 Mädels den Job: Sarah und Luisa. Die Castingtussi erklärt, beide hätten "Ihren Verwöhnmoment sehr deutlich dargestellt.." Aaaha. Für Sarah ist es der erste Job und die andern Mädels freuen sich für sie. Für Luisa freut sich mal wieder keiner. Kasia, biestig wie immer: "Ich gönn es jedem, DER NOCH KEINEN JOB HATTE!" Gute Güte, Mädels, das ist ein Wettbewerb! Wenn ihr nicht damit umgehen könnt, dass jemand anders besser ist als ihr, warum macht ihr dann da mit? Luisa kann es glaub ich herzlich egal sein, ob sie mit den Mädels befreundet ist oder nicht. Sie wird Karriere machen, während die Hälfte der Mädels nach der Show innerhalb von 5 Min. in der Versenkung verschwinden wird.

Am nächsten Tag wird gleich gedreht. Luisa übernimmt die Hauptrolle und betont wie auswendig gelernt, dass sie sich ja total freut. Sarah spielt die Nebenrolle und sie haben ihr einen grauenvollen Fiffi (Perücke) aufgesetzt.
Die "Geschichte" des Spots: die beiden Mädels sind beim Fotoshooting am Strand (wie neu!) und Luisa bricht plötzlich in einen Tagtraum aus (Oder auch "präik" wie die Regisseurin sagt), in dem sie davon träumt, sich in der Badewanne die Beine zu rasieren (träum ich ja auch ständig). Dann ist sie plötzlich total selbstbewusst und setzt springend und hüpfend ihre Beine in Szene. Oscarverdächtig.
Der Dreh läuft gut und alle Beteiligten sind mit den Mädels zufrieden.

Am nächsten Tag fischen die Mädels eine Heidimail aus nem Goldfischglas. Drin steht wieder irgendein Unsinn, dieses Mal irgendwas von "Luft anhalten". Kasia vermutet ein Unterwassershooting und ist aufgeregt: "Jetzt geht's halt um die Wurst, die richtig dicke, fette Wurst!".
Die Mädels sollen in der tolle Villa eines unheimlichen alten Opas in Jogginghose shooten. Sie gruseln sich ein bisschen vor ihm. Sara: "Als er von Kasia und mir gehört hat, dass wir Polinnen sind, hat er gaaanz große Augen bekommen und das Sabbern angefangen.". Kasia erklärt, dass der Typ ein noch so großes Haus haben kann, sie will trotzdem nix von ihm. Der Gruselopa ist anscheinend ne kleine Berühmtheit und hat in seinem Wohnzimmer lauter Fotos von sich mit Stars stehen. Die nackte Pam Anderson, Lenny Kravitz, Snoop Dogg und sogar Heidi Klum.
Das Male Model kommt und Thomas Rath freut sich: "Lucky you! With five girls in the pool!". That sounded wrong. Die Mädels freuen sich zunächst weniger. Sara findet, er sieht aus wie'n Psychopath und Sarah hat richtig Angst vor ihm. Das Shootingmotto "Underwater Love" schockiert die Mädels. Luisa kündigt schon mal an, dass sie Mundgeruch hat.
Sarah ist als Erstes dran und überwindet sich: "Ich will ein schönes Foto!". Die beiden fummeln ein bisschen im Wasser rum und dann fragt er ganz..äh.. romantisch: "Wanna kiss?" und sie haucht "Yes". Danach ist sie regelrecht begeistert: "Er macht's ziemlich gut. Er kann gut küssen, war sehr schön" und wird sogar rot. Die Mädels gucken schockiert zu. Luisa schlägt mal wieder die Hände vor's Gesicht. Am Ende bekommt Sarah Lob für ihr Durchhaltevermögen.
Luisa hat Schiss vorm Knutschen: "Mein Freund wird sich freuen, wenn er das im Fernsehen sieht. Der wird das Bild wahrscheinlich verbrennen.." und schiebt dann schnell hinterher "Falls ich eins kriegen sollte.". Das Shoooting läuft dann aber besser als gedacht und selbst Luisa scheut sich nich mehr vor nem Kuss. "Das is gar nich so schlimm, wie ich dachte." meint sie grinsend. Mann, das muss echt ein guter Küsser sein. Während sich Luisa mit Bobby (so hieß er, glaub ich) im Wasser räkelt, gucken die Mädels zu. Sara schaut ganz genau hin: "Fasst er ihr an den Bu...?"
Dominique ist danach dran und freut sich, mit nem Male Model zu shooten, meint aber "Das war leider nicht mein Typ.". Sara plaudert aber aus: "Dominique meinte, der sah aus wie ihr Ex." Die Thomasse sind nicht zufrieden mit Dominiques S-Kurve und dem Shooting allgemein.
Sara greift dem Male Model versehentlich an sein bestes Stück. Der schwimmt erst mal einfach weg, Thomas Rath vermutet "um sich abzukühlen.". Er kann's dem Jüngling nicht verdenken und attestiert Sara: "Du bist hot, baby!". Sara ist erstaunt, wie locker das Shooting ist: "Er hat mir auch nicht das Gefühl gegeben, dass er pervers ist oder auf mich steht. Er hat mir vorher auch noch gesagt, dass ich ausseh wie seine Cousine - darf man mit seiner Cousine Liebe machen?" Dann gibt es sogar nen kleinen Kuss und der Typ fängt zur Belustigung aller an zu husten.
Kasia ist als Letztes dran und macht es super. Warum nimmt der Fotograf eigentlich nie die Knutschfotos? Wozu haben die jetzt eigentlich überhaupt knutschen müssen?
Dann gibt es Feedback. Dominique bekommt Kritik für ihre Körperhaltung, Sara für ihr Gesicht. Letztere verteidigt sich: "Ich weiß, ich hab nicht das typische Beautygesicht." so kann man's auch nennen. In der letzten Staffel gab's ein Mädchen, das hat immer konsequent behauptet, sie sei "High Fashion" (erinnert ihr euch?) - meiner Meinung nach hatte sie einfach ein unattraktives Gesicht. Sara glaubt auf jeden Fall, dass sie rausfliegt: "Ich weiß, ich hab n schweres Gesicht auf Fotos.".


Abends bekommen die Mädels Post von ihren Familien und freuen sich nen Wolf. Sarah kriegt von ihrer Familie ein Büchlein. Luisa kriegt nen Brief von ihrer ehemaligen besten Freundin, die wieder mit ihr befreundet sein möchte. Tja, sone berühmte Freundin kann sehr nützlich sein. Kasia bekommt Briefe und Bilder von ihren kleinen Geschwistern und Haare (!) von ihrer Mutter. Dominique bekommt das größte Paket, vollgestopft mit tollen Geschenken. Sara freut sich über eine Karte von ihrem Freund und auf einen Heiratsantrag, wenn sie nach hause zurückkehrt.

Dann gibt's mal wieder ein "Tietsching", dieses Mal fürs richtige Fotoposing für Modestrecken und Katalogfotos (denn die Mehrzahl dieser Mädels wird seine Karriere zweifellos bei Bonprix weiterführen). Mit Wallekleidern sollen die Mädels verschiedene Posen anbieten. Sarah kriegt nur eine einzige Pose hin. Für mich so ein exemplarischer Moment, warum ich glaube, dass sie da eigentlich nix zu suchen hat und doch gewinnen wird am Ende.Weiß der Henker, warum die sie durchschleifen.
Die Topmodelanwärterinnen lernen Steps und Bends und Jumps und sogar Model Jessica Gomes (kenn ich nicht, ist aber endlich mal ein wirklich hübsches Model) hilft ihnen dabei.
Jetzt müssen alle Mädels hintereinander zeigen, was sie gelernt haben. Sara bekommt richtig Lob (behaltet das im Hinterkopf!) und kriegt sogar ein Foto hin, bei dem die Thommys unisono kreischen "Das  ist vogue!"
Kasia und Dominique geben sich auch viel Mühe. Einzig Sarah und Luisa stellen sich echt blöde an. Luisa jammert: "Ich hatte halt total Probleme mit dem Gleichgewicht." Ach Gottchen.
Am Ende ist Thomas Hayo aber zufrieden: "Ich bin sehr sehr happy mit den Results.". Na, dann is ja alles fabulous.

Apropos Fabulous: Jorge darf auch mal wieder vor die Kamera. Er hat die Mädels in grellbunte bauchfreie Outfits gesteckt, mit grellem Makeup bekleistert und ihnen auch noch ein Schleichwerbungspaket ein paar Schuhe von Zalando besorgt. Zusammen gucken sie sich die Castingvideos der Mädchen an und analysieren, wie sehr sie sich verbessert haben und wo noch Übungsbedarf besteht.
Über Luisas Video lachen sich alle scheckig. Die scheint inzwischen nicht nur laufen gelernt zu haben, sondern hat auch ein paar Kilo abgenommen. Sie stellt fest: "Wie ich laufe, wie mit nem Stock im Arsch!". Chorche wünscht sich von ihr mehr Power.
Kasia läuft beim Casting schon ganz gut und bekommt deswegen nur noch ein bisschen Nachhilfe mit den Händen.
Dominique (auch mit ein paar Kilo mehr, wenn ich mich nicht irre) ist auf dem Castingtape noch mit Clownshaaren zu sehen und marschiert wie ein Zinnsoldat über den Laufsteg.
Sara sieht auf ihrem Tape aus wie ne Solarium Fun Barbie und post auch total strange.
Sarah ist noch blond und ihre Ähnlichkeit zu Jana Beller ist frappierend. Ich finde, ihr stehen die braunen Haare echt viel besser, auch wenn ich sie lang besser fände.
Sara freut sich über die Nachhilfe: "Ein Herz für Roche!"

Entscheidungstag! Die Mädchen tragen Wallekleider und sollen damit sexy laufen.
Kasia läuft als Erstes und sieht dabei richtig toll aus. Sie bekommt Lob für Lauf und Foto. Vor allem Heidi freut sich über das Posing mit dem Male Model "Der hat jetzt auch seine Pranke direkt bei dir aufm Hintern!"  Und dann ist sie auch schon weiter.
Luisa geht eher einschläfernd als sexy, aber die Thomasse fanden es super. "Und den Job hast du bekommen diese Woche!" freut sich Heidi. Luisa, bescheiden wie eh und je, betont noch ma.: "Die Hauptrolle!". Und dann ist sie weiter und freut sich. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie unartikulativ sie ist? Kasia ist jünger als sie und kann sich ohne soviele "totaaal" und "voll" ausdrücken.
Sarah läuft total sexy und Thomas Rath zerfließt in seinem Sitz. Auch Heidi meint: "Für mich heute der beste Walk (...) deine Blicke waren betörend, der Herr Rath hier schwitzt neben mir!". Dann wird Sarah für ihre tolle Entwicklung gelobt und Heidi fragt nach, ob sich Sarahs Freund jetzt eigentlich mit ihren dunklen Haaren angefreundet hat. "Ach, mit dem bin ich gar nicht mehr zusammen." erklärt Sarah. Hä, hat Dominique nicht beim Fotoshoot noch gesagt, sie sei der einzige Single? Sarah ist es scheinbar auch und schwärmt von ihrem Fotopartner: "Ja, der war lecker!".
Sara und Dominique müssen zusammen rein. Die Jury erklärt, das liege daran, dass ihre Woche schlechter war als die der andern. Excuse me?? Dominique hat vielleicht ein paar Probleme gehabt, aber Sara hat nur Lob bekommen, beim Shoot, beim Tietsching und auch beim Casting kam sie in die engere Auswahl. Also, wieso war ihre Woche schlechter als z.B. die von Kasia?
Sara und Dominique müssen dann nacheinander laufen und sich miteinander vergleichen lassen. Dominique fühlt sich zu Unrecht verurteilt, nur weil diese Woche bei ihr nicht so toll lief.
Heidi fragt, wessen Daumen für Sara oben sind. Alle Daumen zeigen nach oben. Sara kommt weiter und kann es nicht so recht glauben und auch ich ahne was.. Domi heult wien Schlosshund, während Sara nach draußen geschickt wird.
Dann sagt Heidi: "Ich hab ja noch gar nicht gefragt, wessen Daumen für Dominique oben sind!" und natürlich kommt auch sie weiter. War ja klar. Was soll dieser Psychoterror?
Dann gibt es noch die Entscheidung, welches der Mädchen ins Finale geht. Und es wird: Sarah-Anessa. Really?? Das soll man mal verstehen. Das Mädel heult und zickt, war beim Teaching unterste Kanone und hat erst einen einzigen Job bekommen und auch da nur ne Nebenrolle. Aber sie kommt weiter. Okay.
Anstatt sich für Sarah zu freuen, fängt Luisa erst mal wieder an zu heulen. An diesem Punkt kann ich es echt nicht mehr sehen. Man sollte sich halt nie zu sicher sein.

Nächste Woche: der Cosmo-Covershoot, Luisa heult mal wieder, Miranda Kerr und die Familien kommen zu Besuch?



Und, wie fandet ihr diese Episode? Auch so langweilig wie ich? Ich versteh nicht warum Sarah so gepusht wird. Wenn es so läuft wie in der letzten Staffel, dann wird sie die Gewinnerin. Ich wette schon mal 5€.

Kommentare:

  1. Mit den 5 Ocken halt ich mit und erhöhe auf 10 :-D
    Ich kann da eigentlich auch nur noch den Kopf schütteln, so offensichtlich ist es, dass Sarah gewinnen wird...

    AntwortenLöschen
  2. Geht ja schon ne Weile das Gerücht um, dass sie die komische Trulla zur Gewinnerin machen wollen weil a) Luisa zu Elite gegangen sein soll und sie b) der Vorjahressiegerin so ähnlich sieht und die ja bekanntlich erfolgreich von Papa Klums Agentur abgehauen ist. Wer weiß was da dran ist... Verstehen kann ich ihr Direktticket auch nicht, ich hätte eher mit der Jüngsten gerechnet.

    Auf jeden Fall ist diese Staffel die bisher lahmste meiner Meinung nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch. Und dabei ist sie mindestens genauso gescripted wie die letzte.

      Löschen
  3. was? also ist keine rausgeflogen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. War aber schon an Anfang der Folge klar, nachdem Evelyn gegangen ist. 2 Mädchen sind freiwillig gegangen, da können die nicht noch eine rausschmeißen.

      Löschen
    2. ja stimmt, ich les immer nur das ende damit ich wenigstens weiß wer rausgeflogen ist :D

      Löschen
  4. Hallo,
    Ich brauche nur die Zusammenfassung von hier zu lesen und bin auf den neuesten Stadn *lacht* gesehen habe ich noch keine einzige Folge.
    Aber *schmunzelt* ich erhöhe..
    Ist euch aufgefallen, dass in den letzten Staffeln immer diejenigen gewonnen haben, die auch gleichzeitig den Gilette Job gewonnen hat?
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt nicht! In Staffel 3 hat Christina den Job bekommen, wurde nur 3. Aber ich glaube, ne Gilette-Kampagne ist auch Teil des Gewinnpakets, oder?

      Löschen
    2. Dieses Jahr nicht mehr, dieses Jahr sind es Kampagnen von Emmi Latte und Zalando und noch irgendwas. Gilette zahlt denen nur 1 Jahr die Miete irgendwo :D

      Löschen
  5. hast du gesehen, wie Luisa sich gefreut hat, als Evelyn unter Tränen Abschied nahm und sie grinste und gleichzeitig heuchelte "Ja, es ist wirklich Schade, dass sie gehen muss" - ich habe es ihr voll abgekauft *Ironie aus*
    und was ich auch "schön" fand: Sara und Dominique müssen ja zusammen raus, gehen durch die Tür und Kasia kommt an und wirft Sara einen Luftkuss zu. WTF ??? ich dachte, Kasia will sich von Sara distanzieren ? ich glaub es nicht...
    ja, stimmt Luisa ist wirklich dünner geworden. aber gut, Branchenkrankheit, was ? dafür finde ich, dass Sarah dicker geworden ist !!! hast du mal auf ihre Beine im Castingvideo geschaut und mit ihren Beinen beim Casting verglichen ? deutlich mehr drauf auf den Hüften...
    warum sie so gepusht wird, verstehe ich auch nicht komplett gar nicht. ich fand ihre Woche wirklich alles andere als gut - bis auf ihren ersten Job
    ich würde irgendwie mehr Kasia den Erfolg GNTM 2012 zu sein mehr gönnen. die hat's einfach drauf. und Luisa geht ja nicht mehr, wenn sie schon woanders einen Vertrag hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das hab ich nicht gesehen, muss ich mir unbedingt noch mal online ansehen. Ist ja höchst interessant.
      Das Sarah dicker geworden ist, finde ich jetzt nicht. Ich glaub, das sah bloß so aus, weil sie auf dem Video schwarz trug. Aber generell find ich, die haben alle ganz schön abgenommen seit dem Castingtape.

      Löschen
    2. ja, die Stelle musst du wirklich nochmal anschauen. mir ist auch aufgefallen: im Helikopter gab es irgendwie nur 4 Plätze hinten und dann noch den neben dem Piloten, sprich Platz für 5 Mädels... Zufall, dass Evelyn von ihrer Familie gerufen wurde ? (böse Gedanken, ich weiß)
      ich schaue mir die Stelle mit den Castingtapes nochmal an =)

      Löschen
  6. ich habe den luftkuss und die extra freude bei kasia auch gesehen. no way glaube ich, dass die beiden nicht mehr befreundet sind ... haben auch super beim gilette shooting harmoniert, und das lag nicht nur an professionalität.

    übrigens glaube ich, dass sara und nicht luisa sagte, sie habe mundgeruch ;-)

    sarah wird gepusht, unverdient me thinks, und es öder an ...

    ich liebe deine zusammenfassungen übrigens auch! kann die folge meist erst am WE (oder so wie heuter vorhin) sehen, und muss mich sehr beherrschen, nicht vorher hier nachzulesen :-). klasse, trifft meinen humornerven auf den punkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich glaube auch, dass es luisa war, die das gesagt hat..

      Löschen
    2. Ich finde auch, sie wird unverdient gepusht. So hübsch ist sie nun echt nicht, hatte bisher nur einen Job, ist immer am Heulen und Zicken, spricht kein Englisch... Naja, was auch immer Heidi möchte.

      Löschen
  7. Das ist ja ein interessantes Gerücht über Diana ;) Davon habe ich noch nichts gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Ich fand auch diese Folge wieder unheimlich dämlich. Köstlich amüsiert habe ich mich über Luisa, als sie sich über die Nachricht der ehemaligen "besten Freundin" gefreut hat - wie kann man nicht merken, wenn man auf so dumme Weise ausgenutzt wird? Sie nervt mich außerdem immer mehr mit ihrer Art...

    Nun würde ich auf Luisa und Dominique als weitere Finalistinnen tippen :) Gewinnen wird dann wohl Sarah-Anessa.

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich fand auch diese Folge wieder unheimlich dämlich. Köstlich amüsiert habe ich mich über Luisa, als sie sich über die Nachricht der ehemaligen "besten Freundin" gefreut hat - wie kann man nicht merken, wenn man auf so dumme Weise ausgenutzt wird? Sie nervt mich außerdem immer mehr mit ihrer Art..." Unterschreibe ich!

      Löschen
  8. Aber wovon soll Diana denn schwanger sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir ne Schilderung schreiben? ;) Sie ist in der 13. Woche gegangen, sie hätte ja vorher von ihrem Freund schwanger werden können und jetzt so um den 4. Monat sein. Ist natürlich absurd, aber möööglich ist alles :D

      Löschen
  9. Am besten war eigentlich der Rath beim Raab hinterher. Da hat er mal nochmal alle Mädels durchgenudelt, ach wie supersüße Mädels und ach wie toll und was ne "onn-haim-löche" Entwicklung sie doch alle gemacht hätten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, den Rath find ich ja ganz putzig. Am besten finde ich, wenn er versucht, streng zu gucken. Das sieht immer so lustig aus :D

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.