Donnerstag, 31. Mai 2012

George, Gina & Lucy

Dieses Eau de Toilette (30ml) hab ich für 29,95€ bei Douglas gekauft. Normalerweise bevorzuge ich EdP, aber das war mir bei diesem Parfum einfach ZU intensiv.


Der Hersteller sagt: in der Kopfnote riecht man Grapefruit, Mandarine, Nashi und schwarze Johannisbeere. Die Herznote wird bestimmt von Gardenien, Freesien, Maiglöckchen und Magnolien. Die Basisnote besteht aus Moschus, Sandelholz und Amber.

Mein Eindruck: die fruchtige Kopfnote bleibt mir irgendwie verborgen. Zuerst riecht das Ganze nur süßlich, irgendwie vanillig. Erst danach kommt ein leicht beeriger Duft und etwas, das ich als Pfirsich erkenne, raus. Eine gaaaaanz leichte Zitrusnote kommt nur ganz weit im Hintergrund durch.
Die Herznote ist für mich zwar durchaus als blumig zu erkennen, aber ich kann keine bestimmte Blume ausmachen. Auch hier wird der florale Duft weiterhin von einer süßlichen (Vanille?)Note begleitet.
Mit der holzigen Basisnote stimme ich dann wiederum überein. Obgleich auch hier stets die süßliche Note präsent bleibt.

Für ein Eau de Toilette ist der Duft sehr intensiv und auch langanhaltend. Wenn ich ihn morgens um 9 auftrage und abends um 8 nach hause komme, kann ich ihn immer noch intensiv riechen.


Fazit: so süße Düfte sind sonst eigentlich nicht so mein Ding, aber der hier gefällt mir echt gut. Er löst auch keine Kopfschmerzen bei mir aus, wie viele andere süße Düfte. Ich mag ihn und kann jedem nur eine Empfehlung für ein Probeschnuppern geben.

Kommentare:

  1. ich hab den Duft an meiner Schwester geroche und fan dih total toll, als ich dann im Müller an dem tester geschnuppert habe war er mir vieeel zu intensiv ^^ hab ihn dann doch stehen lassen

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebedie Marke und will so ein Parfüm auf jeden fall in meiner Sammlung haben. Schließlich bin ich ja auch bekennende Taschensammlerin. Vorallem finde ich diesen kleinen Karabiner total süß.
    Hab deinen Blog grade erst endtdeckt, vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
    www.msfamemonster.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich mir auf jeden Fall merken. Klingt definitiv auch nach einem Duft für mich :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe daran auch einmal bei Douglas gerochen,und finde es ist
    ein toller Duft!Werd ihn mir wohl auch bald zulegen (;

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.