Donnerstag, 26. April 2012

Vergleich Taupe

Und mal wieder ein Lackvergleich, in der Hoffnung, dass ich tatsächlich mal irgendwelche Lacke ausmiste :D Heute: Taupe. Von allen Lacken seht ihr 2 Schichten auf den Nägeln.


Getestet hab ich Manhattan Coffee To Go, Catrice Sydney, Essie Merino Cool, China Glaze Below Deck, Misa Coffee Pick Me Up


Der Manhattan (auf dem Daumen) scheidet gleich mal aus, denn er ist viel brauner und weniger lila oder grau als die anderen Lacke.


Die anderen Lacke hingegen sehen sich so ähnlich, dass ich nicht mal sicher bin, dass ich die Nägel den richtigen Lacken zugeordnet hab. Der Catrice scheint mir ein gaaaanz klein bisschen grauer als die anderen. Die 3 anderen konnte ich auf den Nägeln nicht unterscheiden.


Der Catrice war von der Konsistenz am schwierigsten, da er sehr zäh ist und schnell antrocknet. Der China Glaze ist auch recht dickflüssig, deckt dafür theoretisch schon nach einer Schicht. Essie ist sehr dünnflüssig und sheerer als die andern. Auch wenn man auf den Fotos vielleicht Unterschiede erahnen kann - auf den Nägeln sehen die 4 Lacke identisch aus.
Wat mach ick nu? Welchen soll ich entsorgen?

Kommentare:

  1. die Ähnlichkeit der 4 Lacke ist ja unglaublich *.*
    der Lack, mit dem du am besten klar kommt, bleibt. ganz einfach ^^ bzw. deine zwei liebsten, wegen Backup ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen sich ja wirklich unglaublich ähnlich...Keine Ahnung, welchen du entsorgen sollst- ich würde mich wohl für den mit dem kompliziertesten Auftrag und der schlechtesten Haltbarkeit entscheiden...aber wohl eher einfach alle behalten, da ich im Entscheidungen fällen schon immer sehr schlecht war ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Uh krass. Die sind ja wirklich alle gleich. Ich habe den Below Deck :) Dann brauch ich mich da ja nicht weiter eindecken^^
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich würde den Catrice 'entsorgen'.

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Hopsa, das schaut ja wirklich alles sehr ähnlich aus :) Ich würde den / die zickigsten entsorgen und den / die behalten, die am einfachsten im Auftrag und am besten in der Haltbarkeit sind... Außer du stehst so sehr auf die Farben, dass du sie doch alle behalten magst ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, krass wie gleich sie aussehen. Trotzdem gefällt mir Essie am besten, ich finde er ist so einen Nanometer wärmer als z.B. China Glaze.. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Essie einfach mag und mit China Glaze nicht so viel anfangen kann.. lg naalita

    AntwortenLöschen
  7. Behalt den Misa, da ist am meisten drin - der Rest kann weg *g* Aber echt krass, wie ähnlich die sich sehen. Da weiß ich ja jetzt, dass ich den CG definitiv nicht brauche :D Und den Catrice und den essie auch nicht...

    AntwortenLöschen
  8. Die Lacke gleichen sich eins zu eins o.O Also wenn, dann solltest du den von Catrice ausmisten :)

    lg, Zerin ♥
    http://teen-age-dreamer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ich habe auch mal einen Taupevergleich gemacht mit Particuliere (Chanel), You don't know Jacques (OPI) und eben auch Sydney und Merino Cool.
    Und bei mir sahen alle (auch mit zwei Schichten aufgetragen) komplett anders aus, der Merino geht bei mir total ins lila-graue, der Sydney ist deutlich lila-braun. Particuliere kam als einziger schlammigbraun raus und YDKJ war ein astreines Braun.
    Von daher würde ich gar keinen entsorgen, weil bei mir alle Farben eben unterschiedlich rauskommen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe und LIEBE China Glaze Below Deck. Das heißt, ich "brauche" Merino Cool gar nicht??? Ich war schon kurz davor, ihn mir zu kaufen! Danke für den Post!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, also das nenn ich mal Dupes!

    AntwortenLöschen
  12. Krass! Hätte nicht gedacht das die sich alle so ähneln. Ich würde den mit der besten Textur behalten bzw. wo am meisten drin ist. Aber da ich eh nur Merino Cool hab, stellt sich mir die Frage gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Da die Farben alle sehr, sehr ähnlich sind, würde ich den/die behalten, die am besten decken und am leichtesten aufzutragen sind. Der Manhattan sticht in der Tat heraus, das ist kein schönes Taupe. Ich würde vermutlich Essie und China Glaze behalten, raus mit dem Rest.

    LG

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.