Mittwoch, 25. April 2012

p2 Viva Argentina

Überraschenderweise hab ich von p2/dm Post zur neuen Viva Argentina bekommen. Danke Lisa! Eine Übersicht der LE findet ihr bei Pippasali.


Geschickt bekommen hab ich einen Nagellack in 010 Muy Guapa, eine Eye Shadow Base in 010 Buena Vista, einen Eyeliner in 020 Paso Doble, eine Puderpalette in 010 Gaucho Chic und ein Duo Lipstick'n Gloss in 030 Amor


Duo Lipstick'n Gloss 4,65€, hier in 030 Amor


Wie der Name schon sagt, besteht das Produkt aus Lipgloss und Lippenstift. Hier mal ein Bild auseinandergebaut.


Der Gloss ist ein sheeres Erdbeerrot mit Glitzerpartikelchen. Der Lippenstift ist tolles glänzendes Rot.

links nackig, rechts mit Gloss

Der Gloss ist recht klebrig und sehr sheer. Der Applikator passt nicht so richtig in das Glossfläschchen und so muss man gefühlte 1.000x wieder nachlegen bis man genug aufgetragen hat. Ich finde den Gloss nicht schmeichelhaft. Auf meinen Lippen wirkt er, als hätte ich mir nach nem Glas Kirschsaft nicht den Mund abgewischt :/

 links nackig, rechts mit Lippenstift

Der Lippenstift hat eine sehr cremige Konsistenz. Das muss man mögen und ich LIEBE es. Er lässt sich superleicht auftragen und hat auch ne recht gute Deckkraft. Er glänzt schön glossy und die Farbe find ich auch toll. Einzig die Haltbarkeit ist nicht überragend, aber damit kann ich leben.


Kaufempfehlung! Wenn auch eher für den Lippenstift als den Gloss. Zumindest für diese Farbe.



Metalliceyeliner 2,75€ in 020 Paso Doble


Endlich mal ein Eyeliner, der auch wirklich Farbe hat, nicht nur aus Glitzer besteht und auch nen ordentlichen Applikator hat! Die Farbe strahlt richtig und auch der Auftrag ist leicht. Einzig, nachher wieder alles Blau aus dem Wimpernkranz zu entfernen ist nicht so leicht :D


Für mich jetzt kein Produkt, das ich gebrauchen kann, aber qualitativ sehr gut und eine schöne Farbe noch dazu. Kaufempfehlung!



Puderpalette 3,45€ in 010 Gaucho Chic


Der Puder hat eine tolle samtige Konsistenz und ist nicht so fest und krümelig, wie man das sonst oft von Drogeriepuder kennt. Er mattiert gut, ohne zuviel Farbe abzugeben. Was mich ein bisschen stört: die beiden dunkleren Töne erwischt man mit einem normalen Puderpinsel nur schwer, denn mein Pinsel zumindest ist so groß, dass er immer in die anderen Quadrate mitreinrutscht. Und die Packung geht ein bisschen schwer auf. Allerdings macht sie qualitativ einen hochwertigen Eindruck.


Schöner Puder. Ob man wirklich sone Kombi braucht, ist ne andere Frage, aber die Qualität weiß zu überzeugen. Kaufempfehlung!



Eyeshadow Base für 2,75€ in 010 Buena Vista
Das 1. Produkt, bei dem ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Die Base ist wie Vaseline, irgendwie durchsichtig. Das finde ich in sofern unpraktisch, als dass ich so auf dem Auge nicht mehr genau sehe, wieviel Base und wo ich schon was draufgemacht hab.

links mit p2 Base, Mitte ohne, rechts mit Artdeco Base

Zudem hat die Base die seltsame Wirkung, dass sie zwar die Farben intensiviert, aber auch dunkler macht (siehe oberes Foto). Ich hab es mit mehreren Farben probiert und alle waren irgendwie.. verfälscht. Zudem lassen sich die Lidschatten nicht mehr wirklich verblenden oder zumindest nicht so gut wie z.B. mit der Artdeco Base. Bei mir wurden Verblendeversuche fleckig :/


Für mich sind andere Bases besser, auch wenn sie teurer sind, deswegen: Keine Kaufempfehlung.



Nagellack 1,95€ in 010 Muy Guapa
Dieser Lack sah auf den Pressebildern noch Orange aus. Ich finde aber er ist ein Zwischending zwischen Tomatenrot und Dunkelorange. Oder so :P Ich hab die Bilder bearbeitet, um die Farbe möglichst originalgetreu darzustellen.


Der Lack ist zwar von durchschnittlicher Konsistenz, aber irgendwie sheer. Vielleicht muss das so, soll das ein Jellyfinish sein? Ich bezweifle es. Nach 2 Schichten sah man immer noch meine Nagellinie, aber ich hatte keinen Bock mehr, noch mehr draufzuklatschen. Die Trockenzeit war auch schon mit 2 Schichten nicht grandios. Ein Tageslichtfoto liefer ich nach.


Die Farbe ist weder außergewöhnlich, noch schön und die Produkteigenschaften hauen mich echt nicht um. Wem die Farbe gefällt, der wird vielleicht die Mängel akzeptieren, darum: eingeschränkte Kaufempfehlung.

Ich bin echt von einigen Produkten überrascht gewesen. Ich hätte mir selber NIE auch nur eine Sache aus der LE gekauft, weil sie mich von den Pressebildern gar nicht angesprochen hat, aber das Puder und der Lippenstift gefallen mir echt gut und auch der Eyeliner ist ganz cool.
Die LE ist jetzt schon im Handel (dm und budni) erhältlich.

Kommentare:

  1. Schön das du die Sachne geschickt bekommen hast. Also der Nagellack kann mich so gar nicht überzeugen, aber vom Lippie bin ich doch sehr überrrascht ;D. Trotzdem werde ich wahrscheinlich die FInger von dieser LE lassen. Wünsche dir einen ganz schönen Mittwoch.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellack von p2 hat mich bisher noch nie überzeugt, LE oder nicht. Bei der gefällt mir der Kajal, aber ich hab so einen schon von Astor und der geht nicht so stark ins türkisgrüne. Also für mich ist da nichts dabei.

    VG

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippenstift/Gloss Kombination finde ich recht interessant. Hab es heute schon auf einem anderem Blog in Orange gesehen. Rot gefällt mir besser. Und was ich eigentlich schon früher loswerden wollte. Deine natürliche Lippenfarbe ist echt genial. Die sind so schön pigmentiert. Ich bin begeistert.

    LG devilly

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ja ich habe das tatsächlich schon oft gehört. Tatsache ist aber, dass ein Zusammenleben mit anderen Vögeln nicht möglich ist. Versucht habe ich es schon. Sie kann leider nicht fliegen und ist anderen Vögeln gegenüber zu dominant. Tierpsyschologe meinte aber, das sei ok, solange sie menschliche Bezugspersonen hat, die sich sehr viel mit ihr abgeben. Und davon hat sie drei! Also rede ich mir mal fröhlich ein, dass es ihr vielleicht doch ganz gut geht, auch wenn sie allein ist... Nichts desto trotz werde ich es immer mal versuchen, sie mit anderen Vögeln zusammen zu setzen. Bisher leider ohne Erfolg... Aber ich finde es schön, dass du es trotzdem angesprochen hast. Es ist wichtig, dass man das Menschen sagt, schließlich gibt es viele, die davon nicht viel Ahnung haben... Also danke!
    Liebe Grüße

    PS: Die LE empfinde ich eher als langweilig... Da hatte P2 schon bessere. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir den goldenen Eyeliner gekauft, musste aber am Auge feststellen, dass mir die KOnsistenz zu dick ist und der Liner vor allem schlecht trocknet, was ich sehr schade finde. Die Mascarabase finde ich hingegen sehr toll :3

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass P2 es immer noch nicht schafft, mal ´ne vernünftige Eye shadow Base anzubieten :(
    Jene "Vaseline -Base" gab es schon soooo oft in P2-LEs und immer habe ich nur Schlechtes darüber gelesen. Schade :(

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie habe ich langsam die Vermutung, dass dm mich aus der Blog-Verteiler-Liste geschmissen hat, da ich jetzt schon länger nichts mehr erhalten habe... Von den Produkten interessiert mich eigentlich nur die Lippenstift-Gloss-Kombi und die scheint wirklich nicht schlecht zu sein.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du davon würd ich nicht ausgehen. Ich hab keine Ahnung, wonach die da gehen, aber manche LEs bekomm ich zugeschickt und andere irgendwie nicht (die Jeans). Bekommst du denn die Pressemitteilungen?

      Löschen
  8. Wir hatten ja auch einiges aus der LE zugeschickt bekommen und abgesehen davon stand ich vorhin vor der vollen LE, deshalb finde ich die komplette LE vom Thema her eigentlich ganz gut und die Namen sind genial gewählt. :) Ich muss auch mal den Blush (nicht das von dir vorgestellte Puder) hier kurz loben, weil die Töne total schön und gut pigmentiert sind. So einen seidig weichen Blush hab ich schon lange nicht mehr in der Drogerie gesehen. Auch die rosa/violette Lidschattenpalette ist seidig weich und hält mit einer Base gut auf dem Auge. Ich trage gerade über einer Base das Rosa mit dem dunkelvioletten Ton in der Lidfalte und es ist seit heute morgen noch nichts in die Lidfalte gekrochen! Da kann man ehrlich nicht viel meckern.
    Aber gut, dass ich den blauen Eyeliner und die Base nicht gekauft habe. Bei der Base dachte ich mir auch schon, dass sie nicht gut sein kann und jetzt wo ich das bei dir lese, freue ich mich, dass ich sie nicht gekauft habe. Der rote Lippenstift steht dir sehr gut! :)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  9. woow, da hast du echt super schöne Sachen erhalten :)
    Dachte erst, die LE sei nicht soo spannend..aber bin gerade echt anderer Meinung!! Der rote Lack, sowie der rote Lippenstift haben super schöne Farben..der blaue Eyeliner ist genial und das Gloss auch :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.