Mittwoch, 21. März 2012

p2 Mission: Summer Look

Yay, das nette Team vom dm-Produktmanagement hat mir mal wieder ein paar Produkte aus der neuen p2-LE zugesandt (Produktübersicht u.a. bei Bonny zu sehen). Vielen Dank, an die geheimnisvolle Lisa! ^_^


In meinem Paket waren ein Facebronzer in 010 Ivory Bronze, ein Eye Pencil in 030 Turquoise Deluxe, ein Baked Eyeshadow in 040 Summer Nights, ein Lippenstift in 020 Pretty in Pink, ein Creamy Blush Stick in 020 Beach Club und ein Nagellack 050 Long Beach Ice Tea.

Zum Vergrößern einfach die Bilder mit Rechtsklick im neuen Tab öffnen



Facebronzer 3,95€, hier in 010 Ivory Bronze.



Ich verwende solche Produkte für gewöhnlich nicht, deswegen kenn ich mich damit auch nicht besonders aus. Der Bronzer ist leicht glänzend, lässt sich gut verteilen, riecht aber leider sehr strange nach einer Frucht, die angeblich Aprikose sein soll. Ich persönlich mag den Duft nicht, aber wer damit kein Problem hat...
Kaufempfehlung.



Baked Eyeshadow 2,95€, hier in 040 Summer Nights.


Hier Swatches ohne irgendwas, mit Base und feucht.


Bild bearbeitet um richtige Farbe wiederzugeben

Da hat die liebe Lisa leider genau die Farbe rausgegriffen, die ich mir selbst nie gekauft hätte. Mir steht Blau einfach nicht auf den Augen und da macht auch dieser Lidschatten keine Ausnahme.
Die Deckkraft ist okay, wenn ich es auch nicht ganz leicht finde, den Lidschatten aufzutragen oder vielmehr: ihn abzukriegen, um ihn aufzutragen. Leider gibt es sehr viel Fallout. Mal von der Farbe abgesehen, finde ich das Produkt okay. Aber mehr auch nicht.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.



Eyepencil 2,25€, hier in 030 Turquoise Deluxe


Im Namen hat der Stift "Hight performing" stehen und auf meinem Handrücken performt er auch noch ganz gut, aber auf den Augen... kannste knicken. Ich kriege partout keine Farbe auf mein Auge. Weder als Lidstrich, noch auf meine Wasserlinie oder darunter. Oder liegt das an meinen Augen? Also falls ihr nicht sowieso vorhattet, nur euren Handrücken damit zu bemalen...
Keine Kaufempfehlung.


 Lippenstift 2,95€, hier in 020 Pretty in Pink

 AH! Auch hier hat Lisa genau die Farbe ausgesucht, die ich im Laden nur mit Verachtung angeblickt und garantiert nicht gekauft hätte :D Auch dieses Produkt riecht nach "Aprikose". Hätte nicht sein müssen, finde ich. Von der Konsistenz her wirkt der Stift zuerst etwas fest, aber er lässt sich ganz gut auftragen und hat auch ne ganz gute Deckkraft. Auch einen leichten Glanz hat, was ich gut finde. Allgemein bin ich wirklich überrascht, wie angenehm das Tragegefühl ist. Meine Lippen fühlen sich gepflegt an. Auch die Haltbarkeit fand ich überraschend gut. Nach 2 Stunden hatte sich ein bisschen was in den Lippenfalten abgesetzt, aber sonst war die Farbe noch überraschend gut drauf.
Auch wenn die Farbe absolut nicht mein Ding ist, fand ich den Lippenstift echt gut und werd mir sicher die andern beiden Farben noch mal ansehen. (na, wer hat gezählt, wie oft ich das Wort 'gut' bisher verwendet hab? :D )
Kaufempfehlung!



 Creamy Blush Stick 3,75€, hier in 020 Beach Club

 Ich oute mich hiermit als Blush-Anfänger. Ich besitze genau ein Rouge und das benutze ich NIE. Ich weiß nicht, ich find's einfach irgendwie überflüssig, da ich sowieso meistens recht rote Wangen habe. Insofern wusste ich auch mit diesem Stick nicht so recht was anzufangen. Weder mit der Farbe noch mit dem Applikator.
Die Farbe finde ich wirklich recht dunkel. Das Rouge lässt sich auf den Wangen irgendwie nicht gleichmäßig verteilen (oder hab ich das bloß nicht hingekriegt?) und ich finde, es wirkt irgendwie fleckig und too much.
Keine Kaufempfehlung.



 Nagellack 1,95€, in 050 Long Beach Ice Tea


Ja, das Design ist ausgesprochen hässlich, aber die Farben sprechen mich fast ausnahmslos an. Über die Farbe Long Beach Ice Tea hab ich mich sehr gefreut und die hätte ich mir auch so gekauft.
Leider ist der Pinsel wiiiiinzig und hat den Auftrag für mich sehr schwierig gemacht. Die Konsistenz des Lacks ist durchschnittlich und mit etwas Geschick, ist er schon nach einer Schicht deckend. 2 fand ich aber besser. Die Trockenzeit ist auch gut.
Die Farbe ist für mich jetzt nicht typisch sommerlich, sondern würde eher in den Herbst oder Winter passen, aber schön ist sie nichtsdestotrotz. Sonnenlichttragebilder lasse ich folgen.
Kaufempfehlung!

Allgemein bin ich von der Kollektion recht angetan und vor allem die Nagellacke und Lippenprodukte werd ich mir noch mal näher ansehen. Vom Lidschatten bin ich recht enttäuscht, das kenn ich qualitativ von anderen Marken auch im Drogeriebereich besser (Manhattan z.B.). Der sehr künstliche Aprikosengeruch, der der Hälfte der Produkte anhaftet, gefällt mir leider überhaupt nicht und ich rate jedem, der geruchsempfindlich ist, vor dem Kauf Probe zu schnuppern. Ansonsten: coole Kollektion und noch bis Ende August zu haben!

Kommentare:

  1. Danke fürs Zeigen, vor allem der Lippenstift ist ja echt mal wunderschön! Auch den braunen Lack würde ich mir kaufen. Trage nämlich sehr gerne braunen SChimmerlack im Sommer, aber nur im Hochsommer, wenn man schon ein wenig braun ist, dann sieht es echt gut aus :)
    Hab Dich übrigens eben erst entdeckt und gleich abonniert! SChöner BLog! Lieber Gruss! Pishi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Irgendwie haut mich davon echt nix um...zumindest von den Farben her... bin schon gespannt die Produkte im Regal zu finden und zu gucken, was es noch gibt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht echt hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für all die Bilder :), der Lippenstift ist wunderschön!! Wow :)

    Schade, dass ich hier nicht an P2 komme, den hätte ich direkt mitgenommen :D

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der Lippenstift auch super gut! Richtig schöne knallige Farbe! Vielleicht freundest Du Dich ja doch noch mit der Farbe an. Für den Sommer ist sie sicher klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Bin ich erleichtert wegen der Lackkaufempfehlung ;D Auf die Sommerlacke von P2 freue ich mich auch schon!

    Ansonsten sieht der Eyeliner ganz gut aus (könnte aber zu ähnlich sein in Bezug auf andere Farben, die schon hier herum liegen)....

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte auch :) Deine erhaltenen Farben sprechen mich nicht unbedingt an, aber ich werde mir die anderen Produkte bzw. Farben sicherlich bei Gelegenheit mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin eigentlich geruchsempfindlich, aber den hier mag ich ausnahmsweise mal^^ Deine Produkte zeigen mal wieder, dass dm auf der Homepage alles komplett vertauscht hat. Z.B. bei dem Blushstick - da ist für die 010 so ein pinkfarbener "Klecks" und für die 020 ein orangeroter. Ich fische aus meinem Päckchen die orangerote 010 und wundere mich^^ Das Gleiche gilt für den Bronzer.. naja, ich finde nach wie vor die Lacke am spannendsten aus der LE. Schade, dass der Lidschatten nicht so toll ist, da wollte ich mir eigentlich 1-2 holen. Danke für´s Zeigen! :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.