Montag, 12. März 2012

Models Own Purple Grey

Diese kleine Schönheit hab ich für 7€ bei Freshnails gekauft. Purple Grey ist ein sehr passender Name, denn es ist ein sehr dunkles Lila mit starkem Graueinschlag - hübsch, ne?


Zunächst mal fällt mir nach dem Öffnen der grauenvolle Geruch des Lacks auf. Irgendwie wie Klebstoff, richtig beißend. Ich hab mal auf der Seite von Models Own geguckt und sowohl Toluene als auch Formaldehyd sind im Lack enthalten. Er ist somit nicht Big-3-Free! Für wen das wichtig ist, der sollte das beim Kauf beachten. Mir ist es persönlich wurscht, was drin ist, solange der Lack schick aussieht, aber der Gestank ging echt gar nich.
Die Konsistenz war durchschnittlich, der Lack deckte nach 2 Schichten und die Trockenzeit war auch okay. Der Lack neigte aber leicht zur Bläschenbildung.


Fazit: wunderhübscher Lack, aber der stechende Geruch und die Bläschenbildung nerven mich doch ein bisschen, dafür muss ich ein paar Punkte abziehen. Nichtsdestotrotz gibts eine Empfehlung.
Note 2-

Wo ihr Models Own noch überall kaufen könnt, seht ihr hier.


Kommentare:

  1. Sieht schön aus ,tolle Farbe!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! gaaaaanz tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, der Gestank... das war das Erste, das mir aufgefallen ist an den Model's Own Lacken... Ich war sogar echt überrascht, dass so eine recht bekannte Firma noch *solche* Inhaltsstoffe hinzufügt... Und da regen sich alle über Kleancolor auf!? Ich weiß nicht, welchen Gestank ich schlimmer finde. Beide Firmen lackiere ich nur bei offenem Fenster.
    Die Farbe ist trotzdem toll. Ich hab schon mehrmals überlegt, ob ich mir den zulegen soll. :D

    AntwortenLöschen
  4. ich hab die farbe jetzt auch schön öfter getragen und gefällt mir richtig gut! meiner hat nicht so gestunken oder ich habe es einfach nicht gerochen ;) du hast die farbe sehr gut eingefangen! ich hatte damit so meine probleme ;)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist nicht meins, aber Bläschenbildung kann ich überhaupt nich leiden bei nem Lack.. da bekomm ich immer ne Krise, wenn ich das tagelang auf den Nägeln sehe ^^
    Die Kleancolor-Lacke sind ja auch bekannt für den starken Klebstoff-Geruch. Ich will demnächst mal mehrere bestellen und bin da mal gespannt.. von deutschen Drogerielacken kennt man das ja nicht ^^

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.