Donnerstag, 8. März 2012

ITB 2012 - Bilderflut

Wie auch schon im letzten Jahr, poste ich mal wieder ein paar Eindrücke von der internationalen Tourismusmesse ITB in Berlin. Die findet vom 07.03. bis 11.03. statt, ist in der Woche nur für das Fachpublikum, am Wochenende aber auch für die Allgemeinheit geöffnet.
Hier mal ein paar Bilder von meinem heutigen Besuch. Leider ist meine Kamera anscheinend kaputt, deswegen sind einige Bilder arg dunkel oder unscharf geworden. Natürlich muss sowas kurz vor meinem Urlaub passieren :(  Zum Vergrößern der Bilder einfach auf selbige klicken.


Weinprobe bei den Portugiesen


Thailändische Tänze und Musik


Türkischer Glaskünstler, Thaiboxen


Der burmesische Jimi Hendrix, Wikingerboot


Bemalter aus Honduras, Maler aus Indonesien (?)


Türkische Bonbons, Hübsche Menschen aus Nicaragua


Ich darf auch mal Business Class fliegen! :D


Ägyptische Harfenspielerin, Kubanischer Zigarrendreher


Deutsche macht Japanische Kalligraphie, Zypriotischer Töpfer


Und mein Lieblingsbild des Tages: Burundi tanzt!

Ich mag die ITB gern. Innerhalb von einem Tag sieht man fast die ganze Welt, auch wenn es natürlich wahnsinnig anstrengend ist, die ganze Zeit zu laufen und Prospekte zu schleppen. Gegen Nachmittag wurde es auch sehr voll. Auch merkt man auch auf der ITB die Krise. Viele Länder sind gar nicht erst gekommen, andere haben ihre Stände stark verkleinert. Auch mit Goodies ist man nicht mehr so freigiebig wie in den Jahren zuvor. Trotzdem war es sehr schön. Ich kann jedem Berliner (oder wenn ihr in der näheren Umgebung wohnt) nur empfehlen, die Messe zu besuchen!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder... Dass es mit Goodies auf Messen immer mauer wird, ist ja schon seit Jahre so :( Schade aber, dass gerade bei so einer Messe die Aussteller dann auch ganz wegbleiben...

    Übrigens: hübsches Outfit und hammergeiler Lack dazu :)

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist ja fast wie eine kleine weltreise :D tolle bilder! das ist bestimmt richtig cool :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Nagellack ist einfach ein Knaller *thumbs up*

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind tolle Bilder! Kann man zu solchen Messen nur, wenn man vom Fach ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht im Text: am WE können auch "Normalos" rein.

      Löschen
  5. Ich find solche Messen immer sehr interessant, würde aber selbst wohl nur hingehen, wenn ich beruflich bedingt hin müsste, weil mir das Gedränge auf solchen Veranstalgungen mächtig auf den Keks geht. Kenn das bei uns von einige Messen, wo die Leute erst dämlich vor dir stehen bleiben und paar Minuten später wirst du bald über den Haufen gerannt ^^ Da man als "Normalsterblicher" meist auch erst am Wochenende rein kann isses ja nochmal umso voller.

    AntwortenLöschen
  6. Der kubanische Zigarrendreher sieht aus wie Bruce Campbell :O

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.