Samstag, 24. März 2012

GNTM Staffel 7 Episode 5

Eine neue Woche und eine neue Folge Germany's Next Topmodel - und dieses Mal ging sogar der Livestream!


Gleich zu Beginn bewundert Shawny ihr Foto an der Wall of Fame. Ich finde, es sieht ziemlich schrecklich aus :D 

Dann geht's zum Umstyling. Sarah-Anessa kündigt großspurig an: "Ich mach Alles!", nur um 10 Sekunden später kleinlaut zurückzurudern: "Okayyyy, vielleicht doch nicht ALLES."
Vor dem eigentlich Umstyling gibt es ne "Perückenparty", bei der die Mädels sich schon mal anhand von Perücken auf die bevorstehende Typveränderung einstellen sollen. Nach dem Sihe-Desaster letztes Jahr, haben die Mädels sicher ordentlich Schiss. Vor allem auf einen Kurzhaarschnitt hat keiner Bock. O-Ton Sara: "Ich lass mir doch nicht die Haare kurz schneiden, ich bin doch kein Kerl!". Nein, die Vorlage ist zu einfach ;) Heidi macht erstmal allen Angst: "Michel wird euch heut allen die Haare schneiden. Mansche bissen mehr, mansche bissen weniger".
Kasia merkt an: "Ich hab nen Freund, man darf mich nicht verunstalten!". Diana meint nur lachend: "Ich bin Single!".
Sarah-Anessa bekommt dunkle Haare und heult, weil ihrem Freund doch das engelhafte an ihr so gut gefallen hat. Die Anderen erklären ihr die Vorteile: "Keiner wird dich mehr Barbie nennen!"
Kasia bekommt lange Haare und es wird gleich noch mal die Gelegenheit genutzt, einen Sponsor einzubauen. Haargenau (Pun definitely intended) wird erklärt, wie Extensions funktionieren und wie toll die doch sind.
Sara wird nich groß verändert und freut sich: "Danke, Michel. I love you! You have a great job making und so on."
Luisa heult, weil ihre Haare ausgedünnt werden und Sara beschwichtigt: "Der weiß, was er macht, Alter, der stylt Heidi Klum!". Na, super, ich denk, du willst sie beruhigen!?
Natalia zickt total rum und will keinen ihre Haare anrühren lassen aus Angst vor nem Kurzhaarschnitt. Davon hat aber nie einer gesprochen. Heidi erpresst das Mädel: entweder Haare schneiden oder Rückflugticket.
Dominiques Haare kommen ab und sie bekommt schulterlange, braune Haare. Es sieht zwar gut aus, aber irgendwie hat sie auch ein bisschen an Pep verloren. Sara hat mal wieder ihre ganz eigene Meinung: "Auch wenn mich jetzt alle Dominique-Fans hassen: die sah vorher sooo schrecklich aus mit den bloden oder gelben Haaren. Jetzt sieht sie endlich mal hübsch aus. Vorher war ja bisschen so Clown-Style.".
Sarah-Anessas Frisur ist fertig und sieht ein bisschen aus wie ne Perücke. Ich finde aber, es steht ihr und die Verwechslungsgefahr mit einem gewissen abtrünnigen Ex-Topmodel ist nicht mehr so groß. Sara findet: "Die sieht aus wie ne SM-Barbie!". Soviel dazu, dass keiner sie mehr Barbie nennt xD
Dann lässt Natalia sich doch unter Tränen die Haare schneiden. Heidis Erpressung hat gewirkt. Effektiv werden ihr nicht mehr als 3cm abgeschnitten, aber Natalia jammert, es sei zu kurz (Dejavu?). Die andern Mädels rollen auch alle mit den Augen.
Lisa bekommt nen Pony (steht ihr!), Evelyn wird dunkler (sieht immer noch langweilig aus) und Jasmin und Inga (Text unter ihrem Namen "Isst gerne Gewürzgurken." WTF? Wie langweilig muss man sein, wenn das Alles is, was Pro7 als Untertext einfällt?) bleiben so wie sie sind.
Laura bekommt ein bisschen mehr Rot in die Haare und das steht ihr ganz gut.
SO, Umstyling ohne Todesfälle überstanden.

Dann wird ein bisschen Modelappartmentstress geschildert. Die Models haben anscheinend nur einen Laptop und einen Festnetzanschluss, den sie sich teilen müssen und für den sie einen Plan aufgestellt haben. Die Einzige, die sich nie an den Plan hält, immer ihre Zeiten überschreitet und sich dann mit dem Laptop im Zimmer einschließt, ist Diana. Kasia ist pissig: "Das geht nicht, dass man sich da einfach was nimmt, was einem nicht berechtigt ist, zu nehmen.". Diana ist sich keiner Schuld bewusst. Maxi bricht in Tränen aus: "Ey, Diana ist son Miststück, echt jetzt!". Auch Shawny meint: "Diana ist schon der Außenseiter hier, die ist schon n sehr ichbezogener Mensch.". Diana selbst weiß gar nicht, warum Maxi "grad sone Aggressionen schiebt. Ich find das bisschen scheiße von ihr!". Maxi ist überzeugt: "Das isn ganz falsches Biest!". Sogar Lisa bestätigt, dass Diana 2 Gesichter hat und dass sie ganz anders ist, sobald die Kamera aus ist. Maxi betont noch mal, wie arrogant und verwöhnt Diana ist und Dominique stellt trocken fest: "Ja, da hat die Maxi recht.". Zum Abschluss meint Maxi noch: "Ich würd ihr gern mal sagen, dass sie aufpassen soll, was sie so isst, weil ihr Arsch immer fetter wird!". Burrrrn.

Dann gibt es eine Tyberatung von Thomas Rath. Er will Sarah-Anessa beibringen, wie man sich rockig kleidet und erzählt ihr, sie solle nicht soviel lachen. Lachen is out, oder wie?
Dominique soll sich körperbetonter kleiden. Thomas Rath: "Du hast sone Haaaaammerfigur, wo andere Mädels neidich werden, also, ich würd die neidich machen!".

Als Nächstes ist dann das Fotoshooting dran, und zwar eins mit Reptilien. Ich LIEBE Reptilien!
Kasia vermutet zuerst nen Eisbären als Fotopartner :D 
Sarah-Anessa kommt als Erstes dran und muss mit Chamäleon Oscar shooten, erzählt den Models, aber, dass er Alfred hieß und später gar Adolf. Göttlich ist die Szene, wo sie den Mädels schildert, wie sie "Adolfs" Schwanz im Gesicht hatte. Ich hab Tränen gelacht. "Heidi hat gesagt, ich hab meinen Blick gar nicht verändert, obwohl ich seinen Schwanz im Mund hatte!" *gröööööhl* Auf jeden Fall lief ihr Shoot gut, nach 5 Min. war das Foto im Kasten und ihr Nagellack gefiel mir auch super.
Dann shootet Diana mit Leguan. Heidi rät ihr, um ihre Augen mehr zum Strahlen zu bringe solle sie an ihren kleinen Bruder denken. Das bringt Diana prompt zum Heulen. Sara (Pro7-Untertext "Wird von den Mädchen 'The Body' genannt."  Naja, the face ist sie ja auch nich gerade.) erklärt, dass Diana ihren kleinen Bruder vermisst.
Luisa hat Angst vor dem Leguan und dem Blitz. Sara machts ganz gut. Natalia zittert richtig. Melek wird von Heidi zum Lachen gezwungen, Heidi findet sie immer so ernst und steif. Ihr Foto sieht aber gut aus. Auch Dominique macht ihre Sache gut.
Jasmin soll dann mit ihrem Tier "telefonieren". Das Tier fühlt sich zurecht verarscht und pinkelt sie an. Heidi mutmaßt: "Maybe you squeezed him too hard!".

Zurück im Modelhaus ist erstmal Ameisenalarm. Sara tickt komplett aus, weil die Mädels immer ihren Scheiß offen stehen lassen und dadurch Ameisen angelockt wurden. Michelle-Luise ist entsetzt: "Das war wie bei nem Spartanerkrieg, die sind da alle gelaufen!". Sara räumt stinksauer die Bude auf: "Da liegt n Tanga, Alter!". Igitt. Sie regt sich furchtbar auf: "Mein Kopf war rot wien Schimpansenarsch!" und "Jetzt nehm ich das mit nach Deutschland und züchte ne Kakerlakenfarm." Viel Glück dabei.
Annabelle schlägt vor, die Ameisen auf ein Kehrblech zu fegen und rauszutragen. Sara verachtet ihren "Greenpeace Style" und saugt sie lieber mit nem Staubsauger auf. Am nächsten Tag zwingt sie alle Mädels zum Aufräumen.

Und dann ist auch mal wieder Zeit für ein Casting, für eine Modemarke, von der ich noch nie gehört hab und die sich auf grottenhässliche Klamotten zu spezialisiert haben scheint. Das Motto ist "Beef", also Streit und die Mädels sollen ihre ganzen Aggressionen an einem pinken Sandsack auslassen.
Kasia legt schon mal gut los und vermöbelt unter lautem Gebrüll den Sandsack: "Warum bist du eigentlich pink?" :D Alle Mädels geben ihr Bestes, nur Sara und Melek boxen auf den Sack ein, als ob man sie zwingen würde, ein Katzenbaby zu verprügeln - ohne Power und Elan. Die Thomasse beraten dann die Firmentussis, "wer die Brand representen soll."
Alle Mädels außer Sara und Melek kommen in die nächste Castingrunde. Thomas Hayo nimmt die beiden beiseite, um die Gründe für ihr schlechtes Abschneiden herauszufinden. Klüger wird er dabei aber auch nicht.
In der nächsten Runde müssen sich die Mädels mit nem Male Model streiten. Sarah-Anessa flippt total aus. Sie macht das echt gut, ihr Freund sollte ganz vorsichtig sein :D Auch das Doppel-T ist begeistert und Thomas Rath ist überzeugt, es liegt an Sarah-Anessas neuer Frisur, dass sie so gut austickt ist.
Annabelle ist als nächstes dran und hat so richtig Spaß. Diana ist einfach nur schrill. Shawny haut richtig drauf und trifft den Typen fast mit der Torte, die sie nach ihm wirft. Auch Maxi lässt sich das Tortenschmeißen nicht entgehen.
Dominique wird so riiichtig pissig, kreischt sich voll in Rage und verfällt sogar ins Pfälzische. Sie ist so aggressiv, dass die Kunden ein bisschen Angst vor ihr haben. Und Thomas Hayo, glaub ich, auch.
Luisa ist mal wieder so überzeugend, wie Ahmadinedschad, wenn er sagt, dass es im Iran keine Schwulen gibt. Kasia setzt mehr auf Rumgemotze, als auf richtiges Gekreische und Gewerfe. Die Kunden sind beeindruckt.
Dennoch bekommt Annabelle am Ende den Job. Am nächsten Tag wird auch schon geshootet und sie hat so richtig Spaß bei Kissenschlachten und Gitarrenzerschlagen. Die Fotos finde ich übrigens wirklich grottenschlecht.

Ui, danach haben wir auch schon den Entscheidungstag. Und dieses Mal sollen sich die Mädels selber ihre Klamotten aussuchen, ihre Haare und Make-Up machen und die Musik auswählen. Heidi nimmt das Thema zum Anlass, in der Heidicam mal zu zeigen, wie man richtig föhnt. Nächste Woche zeigt sie dann, wie man einen Wasserkocher benutzt.
Kasia muss als Erstes laufen und ist ganz schön nervös. Sie bricht vor der Jury in Tränen aus und Thomas Rath nutzt mal wieder die günstige Gelegenheit, ne Umarmung aufzudrängen. Sie bekommt viel Kritik, kommz aber weiter.
Shawny läuft lahmarschig und drückt ihren Bauch dabei raus. Sonst bekommt sie aber Lob und kommt weiter.
Sarah-Anessa macht einen auf bemüht-rockig mit Minikleid und Lederjacke und "Moves like Jagger". Seriously? Nur, weil Mick Jagger besungen wird, ist der Song nicht rockig. Die Jury ist aber begeistert, gibt ihr ein Foto und sogar den Platz auf der Wall of Fame.
Michelle-Luise beweist nicht nur sauschlechten Klamottengeschmack in einem moppelkotzegrauen Netzpulli, einem hautfarbenen BH drunter und dazu einer viel zu engen grellgrünen Hose, sie läuft auch noch schrecklich. Die Jury ist auch von ihrem Foto nicht begeistert (obwohl ich das gut finde) und stellt sie erst mal zur Seite.
Als nächstes kommt Jasmin reinstolziert in einem grubenhässlichen Krankenschwesternkleidchen.Thomas Rath ist be.geis.tert. Ihr Walk war aber auch gut. Ihr Foto wird kritisiert und es wird ein Bild gezeigt, das augescheinlich nicht viel mit dem gemeinsam hat, was wir vorher vom Shoot gesehen haben. Wo ist das Telefonierbild?
Jasmin und Michelle-Luise werden miteinander verglichen und am Ende fliegt Michelle raus. Sara ist pissig und findet, Jasmin hätte rausfliegen müssen. Kasia stimmt zu und erklärt, dass sie Jasmin nicht mag.
Dominique läuft in einem Kleid, das ihr zwar steht, aber zeigt, wie verdammt dürre sie ist. Meine Oma würde sagen: "Mäken, bist man bannich spack, nu ät man wat!" und hätte ihr dann 3 Stullen mit 6cm Butter und Speck drauf gemacht :D  Die Jury ist begeistert, lobt sie und lässt sie weiter.
Evelyn läuft rockig, macht das gut, ist immer noch total durchschnittlich und langweilig, kommt weiter. Inga kommt auch weiter. Und Laura auch. Was hat sie eigentlich an? Ihr Foto ist aber toll.
Lisa sieht aus, als ob sie vom Miami Vice-Filmset geflohen ist, kommt weiter. Ebenso Annabelle und Maxi.
Auch Diana ist weiter und Maxi genervt.
Dann läuft Sara. Die konnte sich nicht zwischen Nirvana und Metallica entscheiden und darum hat sie Justin Timberlake gewählt. Okay. Dann latscht sie in staubbeutelgrauer Jeans und viel zu großer Omabluse in einem wahnsinnigen Schneckentempo über den Laufsteg. Die Jury ist nicht umgehauen, aber dafür von ihrem Foto. Heidi: "Du hast ein tolles Beautygesicht!". WTF?? Sara kommt weiter und ist ganz stolz auf sich selbst: "Ich hab mich so gebessert, ich sag nicht mehr Alter, ich sag nich mehr Fuck. Ich sag das jetzt nur, um zu sagen, dass ich das nich mehr sage.". O.o Haben wir die selbe Sendung gesehen?
Luisa bekommt Kritik, kommt aber weiter. Ihr Foto find ich langweilig.
Natalia und Melek müssen dann beide direkt nacheinander laufen. Beide bekommen Kritik. Am Ende kommt aber Melek weiter und Natalia fliegt raus.

Nächste Woche gibt es wieder nen Actionshoot und der Zickenkessel kocht über.

Wie fandet ihr die Episode?

1 Kommentar:

  1. Danke Danke für diesen Post! Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ;D
    Ehrlich gesagt habe ich die Folge auch nur wegen dem Umstyling geguckt ;) Trotzdem kenne ich die meisten Mädchen immer noch nicht...

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.