Sonntag, 11. März 2012

Basic 091




Nachdem ich meinen Freund mit "Wir brauchen noch Zahncreme!" in den Drospa gelockt hatte, musste er mir dort beim Farbenaussuchen helfen und hatt mir dieses schicke Basic-Läckchen für 99 Cent ausgesucht.
091 ist schwer zu beschreiben, irgendwie Metallicpetroltürkisblau oder so :D


Der Lack ist recht flüssig, aber wenn man sich geschickt anstellt, dann deckt er nach 1 Schicht.
Die Trockenzeit zieht sich ziemlich.
Dafür ist die Farbe wirklich toll und  außergewöhnlich - gefällt mir gut.




Fazit: netter kleiner Lack, den empfehl ich doch mal.
Note 2

PS: Ja, auch mir ist aufgefallen, dass ich schon mal einen Basic 091 rezensiert habe, der aber komplett anders aussieht. Ich hab's überprüft, auf beiden steht dieselbe Nr. Warum? Keine Ahnung :D
 PPS: Post ist noch von letztem Sommer, deswegen grüner Hintergrund.

Kommentare:

  1. Ich finde es immer so schade, dass metallische Lacke gerne solche Streifen beim Lackieren hinterlassen. So sieht man immer sofort, ob man akkurat lackiert hat... Diese Lacke gönnen einem keine Fehler... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich auch....ein wirkliches Prachtstück, was die Farbe betrifft!

    Knutscherchen, Lyciènne

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Farbe toll, muss ich mir auch holen..

    für den Preis echt super, danke!

    http://nail-polish-addicted.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Rea (Lacktastisch) hatte mal die Vermutung geäußert, dass nicht die fettgedruckte Nummer, sondern die letzten beiden Ziffern der kleineren Ref.-Nr. die Lackfarbe bezeichnen würde. Das wäre hier also die 06. Kommt das bei dir auch hin?

    Und ich find' den Lack auch überraschend schön (eiiigentlich irgendwie gar nicht so meine Farbe). Streifigkeit find' ich ja normalerweise ein K.O.-Kriterium, aber bei diesem fand ich die gar nicht so schlimm. (Oder ich hab's nur gnädiger in Erinnerung, als es tatsächlich war.^^) Ich hab' allerdings auch zwei dünne Schichten lackiert, mit einer Dicken fand ich die Streifen krasser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haut hin, das ist bei mir auch die 06! Mir scheint, Rea hat recht.

      Löschen
    2. Yeah! Wir sind der eindeutigen Bezeichnung von Basic-Lacken auf der Spur! xD
      (Das ist aber auch saublöd gemacht und nervig.)

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.