Donnerstag, 23. Februar 2012

Make Up Factory 380 Indigo Grape

Bei meiner kleinen MUF-Abstimmung hat dieser Lack mit 27% (18 Stimmen) gewonnen und wurde deswegen zuerst einem ausgiebigen Test unterzogen.
Indigo Grape ist ein dunkles Lila, das euch im Müller um 8,50€ kostet. Verzeiht mir die schlechten Fotos, aber die Sonne war nicht besonders gnädig.


Zunächst mal zum Pinsel:  den bezeichnet Make Up Factory als "exakten Pinsel zum streifenfreien Auftragen". Mir persönlich ist er zu dünn und lang. Ich mag die Pinsel lieber kurz, breit und vorne etwas abgerundet. Aber auch mit diesem Pinsel lässt sich gut arbeiten. Leider aber kein Vergleich zu meinem aktuellen Lieblingspinsel von L'oréal.


Der Lack selbst hat eine durchschnittliche Konsistenz, lässt sich gut auftragen und deckt nach 2 Schichten ganz gut. Die Trockenzeit ist okay.
Auch die Haltbarkeit ist okay. Nur okay. Zwar hatte ich nach 2 Tagen nur minimal Tipwear (siehe Foto, entstand am 2. Tragetag), dafür hat der Lack aber an einigen Nägel angefangen, zu splittern.
Die Farbe haut mich leider nicht von den Socken. Das Lila sieht auf den Nägeln leider viel dunkler aus als in der Flasche. Bei schwacher Beleuchtung wirkt es einfach nur Schwarz und auch auf meinen Fotos konnte ich die Farbe ums Verrecken nicht besser abbilden. Schade.


 Fazit: ich weiß nicht. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Mal davon abgesehen, dass mich die Farbe enttäuscht, waren die Produkteigenschaften grundsätzlich okay. Aber eben auch nur das. Die Deckkraft, die Trockenzeit, die Haltbarkeit, der Pinsel... alles nicht schlecht, aber auch beim besten Willen nicht grandios. Ich weiß nicht, ob mir "okay" bei einem Preis von 8,50€ genug wäre. Ich hoffe, dass die anderen Lacke mich mehr überzeugen können. Knappe Empfehlung.
Note 3+


Kommentare:

  1. Wäre mir auch zu dunkel auf den Nägeln.. aber ich finds toll, dass du so offen und ehrlich deine Kritik ausübst, obwohl du die Produkte zugeschickt bekommen hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Erinnert mich an Essie - Velvet Voyeur :>

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen dunkle Farben auf den Nägeln, aber die Farbe sieht in der Flasche so toll aus. Schade das sie dann so dunkel wird auf den Nägeln. Da bin ich doch gespannt, wie sich die anderen Lacke schlagen =) grüsse Naalita

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.