Samstag, 18. Februar 2012

KOH Platinum Silver (Bilderflut) & BIPA-Dupetest

Diesen Lack hab ich bei Douglas für 19,50€ gekauft. Wahnsinnspreis, oder? Aber guckt euch mal den Lack an, den man dafür bekommt! Platinum Silver ist ein silberner Hololack mit astreinem linearen Holoeffekt (dem schönsten also).


Der Lack ist wie die meisten Hololacke sehr zickig. Er verwandelt sich auf den Nägel in Pudding und will partout nicht haften. Nach 3 Schichten hat man ein einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis. Man kann das Ganze auch einfacher gestalten, indem man sich einen Aqua-Basecoat zulegt (gibt z.B. von Make Up Store und Nfu Oh), aber irgendwie hab ich das bisher noch nicht geschissen gekriegt.




Ich hab auch gleich mal einen kleinen Vergleich mit meinem anderen silbernen Hololack gemacht, dem Metallic Matt aus der Look by BIPA Special Effects Collection.


Wie man sieht, ist der KOH viel holoiger und hat einen linearen Holoeffekt, während der BIPA eher "scattered" ist. Dafür hab ich beim BIPA auch nur 1 Schicht drauf, während der KOH 3 gebraucht hat. Der Preisunterschied ist auch enorm: KOH 19,50€, BIPA 1,99€. Leider ist der BIPA limitiert, da Teil einer LE, von der ich nicht weiß, ob sie noch auf dem Markt ist. Fazit: kein Dupe.


Fazit: wahnsinnig toller Lack, leider mit zickigem Auftrag. Trotzdem: Empfehlung!
Note 1


Wo ihr KOH-Lacke noch so bekommt, seht ihr hier.



Kommentare:

  1. note 1 für einen zickigen auftrag, 3 schichten und DEN preis? woah... ich habe 3 koh lacke die mich durch die bank weg enttäuscht haben. ich finde, dass auch das ergebnis (das nun wirklich sehr geil anzusehen ist!) die schlechten eigenschaften nicht komplett aufwiegt. auch wenn das ergebnis so genial ist würde ich mir den lack so nicht holen. nagut, 20 ocken... die habe ich zufällig gerade auch gar nicht xD

    AntwortenLöschen
  2. Ob er seinen Preis wert ist, sei mal dahingestellt... Auf jeden Fall ist der Koh wirklich wunderschön; ich möchte ihn auch nicht missen!

    AntwortenLöschen
  3. "aber irgendwie hab ich das bisher noch nicht geschissen gekriegt." haha, genial :D
    Der Lack ist echt der Hammer *.*

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein GOTT sieht der hammer aus :o Ich beneide dich !! Hammer !! Aber erlich gesagt sind 19 euro schon echt ..nee muss nicht sein. Aber irgendwie würde ich ihn mir wahrscheinlich dann doch kaufen, wenn ich genug Geld hätte. Aber leider bin ich noch eine arme Schülerin D:
    Jedenfalls ist das ein prachtstück!!!

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja mal arschgeil, der Lack! >.< Ich will auch! Aber ich denke, ich werde mir erstmal eine Aqua Base zulegen, denn für drei Schichten bin ich meistens einfach nicht geduldig genug. :X

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Lack :)
    Ich habe den Metallic green von KOH, der dürfte dir bestimmt auch gefallen ;D

    AntwortenLöschen
  7. Boah! wow! aiiii...uii..hach! Toller Lack!
    Ich liebe diesen Holo-Effekt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Den habe ich auch, aber noch nicht außer aufm Nagelrad geswatcht (sollte ich aber mal, wo ich jetzt so die Bilder sehen) ;-)
    Hatte riesiges Glück und habe den Lack für 9,90€ bei Pieper damals ergattern können.

    Sieht richtig Klasse aus!! :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.