Samstag, 4. Februar 2012

Blogparade: We love Tea

Bei Lu hab ich diese Blogparade gesichtet. Ich habe keine Ahnung, was genau das ist, aber für mich ist das dasselbe wie ein Tag, deswegen pack ich es auch mal unter diese Kategorie.


Am häufigsten kaufe ich Tee von Teekanne aus der Harmonie für Körper & Seele-Reihe. Ich liebe einfach Kräutertees und die haben eine tolle Auswahl an super Kräutertees.
Mein persönlicher Lieblingstee ist aber immer noch der Grüntee mit Vanille von Meßmer. Den trink ich am liebsten mit Milch - saulecker!
Ich schlürf auch gern mal simple Pfefferminz- oder Kamillentees, aber Früchtetees mag ich überhaupt nicht und mit Gewürztees oder sonem Kram kann man mich jagen.


Mein neuester Kauf aus dem dm. Den genauen Preis weiß ich aber nicht mehr. Am besten gefällt mir Schlank&Fit mit Kornblume drin. Eine schlankmachende Wirkung konnte ich aber leider noch nicht feststellen ;)


Meine liebsten Tassen:  untere Reihe:  
Happy Tree Friends Tasse (es waren mal 2, aber im Streit ist mal eine an die Wand geflogen :D ),
meine Asiatasse (dazu gehört auch noch ein Sieb und ein Deckelchen),
meine Afrikatasse (bei Tee Geschwender gekauft und schon mal umgetauscht, da mir die 1. beim ersten Teegenuss in der Hand zersprungen ist - inklusive heißer Teedusche!)
und meine spiegelnde lila Tasse, die leider schon ziemlich abgeschabt ist :/
Obere beide: tolle Tasse mit Goldmuster und meine über alles geliebt Shaun the Sheep-Tasse, die mir meine Mutter geschenkt hat. Die hat übrigens genau sonen Tassentick wie ich.

Und, trinkt ihr gerne Tee?

Kommentare:

  1. Ich bin kein Teetrinker. Ich trinke nur Tee wenn mir kalt ist oder ich krank bin.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja so gar nicht die Kräuterfraktion... Roiboos, grüner Tee und teilwiese Früchte sind okay, Kräuter und Schwarz ist bähbäh! ;)
    Die Shaun-Tasse ist aber auch sehr knuffig :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch so eine Teeverrückte.
    Durch die Bank weg mag ich jeden Tee, aber besonders den Schoko-Tee von Yogi.
    Die einzigen Tees, die ich absolut nicht ausstehen kann sind Brennessel und Melissentee. Damit kann man mihc jagen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich Liebe Tee! Ob Roibos ( Roiboos, usw und sofort) oder grüner Tee oooder Früchtetee oder Kamillentee usw .. Ich trinke alle Sorten und am liebsten ohne Zucker :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.