Samstag, 18. Februar 2012

Aufbewahrung: wenn der Platz ausgeht

Normalerweise hab ich meine Lack alle auf diesen Showtreppchen stehen gehabt. Aber es dauerte nicht lange und dann waren sie voll :(  Und die Kommode auf der die Treppchen standen, war auch schnell voll. Jetzt gab es nur 2 Möglichkeiten: 1. ich habe ein riesiges Nagellackkaufproblem oder 2. die Kommode schrumpft. Ich halte letzteres für wahrscheinlicher. Darum musste ich einige Lacke ausquartieren und mir dafür ein neues Regal zulegen.


Showtreppchen mit Weiß, Gelb, Orange, Rot, Pink, Lila und Blau


Regal, gekauft im Roller für knapp 30€. Nach hause geschleppt und zusammengebaut von Mr. Lacquediction. Aber ich stand daneben und hab kluge Ratschläge gegeben ;)


Blau, Türkis und Grün


Grün, Braun, Grau und Schwarz


Topper, Base- und Topcoats, BackUps, Silber und Gold, sowie Duochrome, die ich nicht konkret einordnen konnte und anderer Kleinkram.


Ich hoffe jetzt, dass der Platz im Regal wieder für ne Weile reicht. Wenn nicht, muss ich wohl mal Lacke aussortieren. ODER EIN NOCH GRÖSSERES REGAL KAUFEN! :D

Kommentare:

  1. Geil :) Ich liebe es so viele Nagellackbilder von anderen zu sehen! Da findet man immer Schätze und Inspirationen zum selber mischen oder man findet plötzlich einen Nagellack hammer und holt sich ihn anschließend :) Das Problem mit dem Platz habe ich auch... Hab mir überlegt auch so ein Treppchen zu kaufen und da dann meine aller liebsten Nagellacke draufzutun und sonst alle anderen in der Vitrine lassen... auf ein Treppchen passen ja genug .. und sonst keine ahnung.. Irgendwie scheinen viele immer wieder neuen Stuff zu kaufen und am Ende hat man garkeinen schönen Showplatz mehr für manche Lacke:D

    AntwortenLöschen
  2. Kihihihi. :D Ich hab hier ein Küchenregal von Poco stehen, in die Fächer geht auch einiges rein. Dumm ist nur, dass das Ding nicht sehr hoch ist, man muss sich also oft bücken ;)
    Und hey: das mit dem kluge Ratschläge geben, das kenn ich. Hat Mr. Lacquediction gut gemacht, das aufbauen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sammlung hast du!

    Ich wollte mir eigentlich diese Treppendinger kaufen, aber wenn ich deine Lacke dort mal durchzähle... müsste ich mir gleich zwei davon kaufen. Und sie wären schnell wieder voll. Ups.

    AntwortenLöschen
  4. Größeres Regal kaufen! Größeres Regal kaufen!
    Ps. Geniale Sammlung! Viel Spaß beim erweitern...

    AntwortenLöschen
  5. WOW, das sind echt viele ;D
    Ich hatte damit auch immer ein problem ( hab aber nicht sooo viele lacke wie du ^^ )
    und mein Opa ist ja handwerklich begabt und hat mir ein kleines regal gebaut, wo ich ihm den genaue Zahlen gegeben habe ( ist genau so groß wie so ein mittelgroßer Schuhkarton ) Jetzt habe ich da sogar etwas Platz für andere Lacke. ;)
    Könntest ja vielleicht auch mal so ein bauen, die nehmen ja nicht so viel Platz ein. ;)
    Ganz Liebe Grüße Kati
    http://katismodewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hihi... so viel freier Platz ist aber auch verführerisch und will bestimmt ganz schnell gefüllt werden ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn der platz nicht reicht- kannst ja noch paar regalboden einziehen;)

    AntwortenLöschen
  8. ah gut bei dir schrumpft auch die kommode - ich dachte schon das wäre ein problem was nur bei mir auftritt ^^

    AntwortenLöschen
  9. Das Platzproblem kenne ich nur zu gut, ständig wird mein Schrank kleiner :'D
    Aber eine schöne neue Aufbewahrung hast du da im Roller gefunden :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gut :) Ich suche den Fehler auch immer erstmal bei der Aufbewahrungsmöglichkeit und nicht meinem Kaufverhalten.

    Ich muss sagen, dass mich die Treppchen und auch solche offenen Regale nicht mehr überzeugen. Ich bin zugegebenermaßen etwas schlampig was Staubwischen angeht und finde es sehr lästig, dabei jeden einzelnen Lack hochzuheben ;) Für mich kommen daher nur noch geschlossene Aufbewahrungsmöglichkeiten in Frage.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  11. ODER gleich eine ganze Wand mit tollen Nagellacken bestücken :))) ich seh's schon vor mir! ach wie schööön! irgendwann werd ich das garantiert machen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. Nee, dann kann ich sie ja nur von oben sehen und nicht ständig bewundern :D

      Löschen
  13. Bin für "Größeres Regal"!! ^^

    AntwortenLöschen
  14. Im Helmer kommen die Lacke aber nicht so schön zur Geltung ;)

    Sieht sehr gut aus, wäre mir aber auch zu staubig auf Dauer :)

    Habe die Lacke momentan noch in einer Glasvitrine stehen, in Kürze werden sie abe in eine schöne Sammlervitrine für die Wand umziehen (gibts für Eisenbahnen etc. und in verschiedenen Grössen)

    Die sind perfekt für die Lacke, sie sind geschützt, sehen toll aus und man hat immer den Überblick, einfach nur genial und für mich definitiv die beste Lösung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sone Sammelvitrine suche ich auch immer noch, aber irgendwie hab ich die perfekte Lösung nie gefunden.

      Löschen
  15. Ich bin dafür, ein noch größeres Regal zu kaufen :D Bei mir werden die Schubladenfächer irgendwie auch immer kleiner, ist echt blöd. Jetzt bewohnen meine Lacke schon 2 große Schubladen, vor zwei Jahren konnte ich die paar Exemplare noch auf meinem Schreibtisch aufreihen ;)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.