Sonntag, 1. Januar 2012

Neue LE: Catrice Nymphelia

Die LE ist ab Ende Januar/Anfang Februar bis März erhältlich.

 Erstmal die Nagellacke für 2,49€


Be Pool, It's Rambo No.5 (ist eigentlich schon im Standardsortiment)




Fred Said Red, Dulce&Havanna


Salmon&Garfunkel



Smokey Eyes Set Love, Peas &Harmony, 4,49€



Intensif'eye Wet&Dry Shadow, Have You seen Alice? und Charly's Chocolate Factory, 3,79€



 Lashes To Mistify, 3,99€


Eyeline-Pen in Black Green, 2,99€



Lashes To Kill Black Green Eye-Opening Effect Mascara, Farbe Black Green, 3,99€


Unbeleaf'able Blush, Dancing Nymphs 4,49€



Lip Colour Cream, Nymphs Glow, Blossom, Spring Kiss, 3,79€


Folgende Produkte werden später ins Standardsortiment aufgenommen: der Eyeline-Pen, das Smokey Eyes-Set, die Wet&Dry Shadows und die Lacke bis auf Be Pool und It's Rambo No.5, der schon längst zum Standardsortiment gehört.


Fotos und Informationen: Cosnova GmbH


Ooooookay. Zunächst mal erschließt sich mir nicht, warum ich eine "Limited Edition" rausbringe, deren Produkte zum größten Teil überhaupt nicht zeitlich limitiert sind, sondern ins Standardsortiment übergehen oder gar schon da drin sind (Rambo!). Wo ist da der Kaufanreiz? Das hat Catrice schon öfter gemacht und ich finde das keine gute Verkaufstaktik und fühl mich da als Kunde schon ein bisschen veräppelt. 

Von der LE selbst bin ich mal wieder underwhelmed. Einige haben sich ja schon aufgeregt, dass ich mit keiner neuen LE zufrieden bin, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass die ganzen letzten LEs nun nicht gerade vor Kreativität strotzen (vor allem bei Catrice) oder einfach vom Design potthässlich waren (die letzten p2-LEs!). Bei dieser LE finde ich zumindest das Design wieder ein bisschen besser, aber die Produkte auch zum größten Teil langweilig. Die Lacke machen mich ausnahmslos nicht an. Das Smokey Eyes Set sieht ganz nett aus, ist mir aber mit fast 5€ viel zu teuer. Bei den Wet&Dry Shadows müsste ich mir Charly's Chocolate Factory mal näher ansehen und bei den Lip Colour Creams könnte mir Spring Kiss gut gefallen, wenn ich den auch überteuert finde. Das Blush finde ich viel zu teuer für ein Blush und die Wimpern sind einfach nur lachhaft.

Was haltet ihr von der neuen LE? Wie steht ihr dazu, dass man vermeintlich limitierte Produkte ins Standardsortiment übernimmt?

Kommentare:

  1. Die Pressebilder begeistern mich auch nicht wirklich. Was den Übergang der Produkte ins Standardsortiment betrifft, denke ich, dass es sich hierbei wieder um die Vorbereitungs-LE zum Sortimentswechsel handelt (wie die Modern Muse LE im letzten Herbst). Ich hoffe, dass Catrice mit Einführung des neuen Sortiments dann wieder zu besserer Form zurückfindet. :)

    Viele Grüße und ein schönes neues Jahr!
    Ninea

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Standartsortiment finde ich jetzt auch nicht so pralle, hatte mich schon so auf die LE gefreut... Die Farben sprechen natürlich für Frühling und Sommer, muss mir die LE auf jeden Fall mal ansehen. Die Fake Lashes finde ich ja ganz süß, hätten aber ruhig etwas ausgefallenes produzieren können :D. Danke fürs zeigen! Hoffe bist gut ins neue Jahr gekommen, hier nochmal: Happy New Year <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  3. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!!

    Vielen Dank für's Vorstellen :)

    Mir sagt die LE auch nicht zu - zum Glück :D So kann ich meinen Vorsätzen einfacher nachgehen. Diese Standardsortiment-Geschichte finde ich auch blöd. Von "limitiert" kann da wohl kaum die Rede sein :(

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.