Donnerstag, 12. Januar 2012

Look by BIPA Special Effect Nr.3 Metallic Hologram - Der Unfotografierbare

Dieser Lack war Teil meines Gewinnpaketes von der Nagellackprinzessin. In Österreich gibt/gab es ihn bei BIPA zu kaufen, dort hat er 1,99€ gekostet.
Metallic Hologram ist nicht nur farblich schwer zu beschreiben, sondern auch unmöglich zu fotografieren. Der Grundton ist ein Braun mit Metallicelementen, die den Lack je nach Lichtsituation silbern, grün oder leicht lila schimmern lassen. Wenn man ihn mit Blitz fotografiert wirkt er leider einfach nur wie Braun mit Gold- und Silbermetallicschimmer.


Der Lack ist sehr dünnflüssig und sheer und ich musste 3 Schichten auftragen, bis ich mit der Deckung einigermaßen zufrieden war.
Leider war die Trockenzeit danach so ziemlich katastrophal. Nach einer Stunde waren die Nägel immer noch nicht richtig trocken.
Die Farbe selbst ist genauso toll wie komplex, deswegen brauche ich einige Bilder mehr als sonst und kann trotzdem nicht das volle Farbspektrum wiedergeben.


Sonne, Schatten


Sonne, Schatten

Fazit: ein richtig schöner Lack, aber mit nicht so grandiosen Produkteigenschaften. Für mich dennoch eine Empfehlung.
Note 2-



Kommentare:

  1. schade... die farbe fand ich am ansprechensten..

    http://www.ebay.de/itm/Lila-Weis-Farbwechsel-Polierung-Nagellack-Color-Changing-Nail-Polish-4-/120801745856?pt=DE_Beauty_Make_Up_Make_Up&hash=item1c20585bc0
    hast du sowas schon mal ausprobiert? nagellack der die farbe nach wärme/ kälte ändert ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich leider noch nirgendwo gefunden, sonst hätt ich das längst mal ausprobiert, find ich nämlich saucool. Ebay nutz ich aber nicht.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.