Dienstag, 24. Januar 2012

Fertig! - Glückwunsch an mich selbst.

Nur so nebenbei: gestern hab ich meine mündliche (und offiziell letzte) Prüfung bestanden und bin nun eine fix und fertige Reiseverkehrskauffrau!
Mit meinen Noten bin ich nicht ganz so zufrieden, aber ich wüsste im Nachhinein auch nicht, was ich hätte anders machen können. Manchmal hat man Glück mit den Prüfungsthemen und manchmal heißt man Marina :D
Auf jeden Fall bin ich jetzt in Feierlaune und einfach nur froh, dass ich jetzt (hoffentlich zum letzten Mal) diesen Schulkram hinter mir hab (schließlich hab ich auch schon Studium hinter mir - irgendwann is auch mal gut mit Lernen). So wie es aussieht, kann ich bei meinem Ausbildungsbetrieb weiter bleiben und auch das trägt natürlich zu meiner Feierlaune bei.


Drum stoß ich mal mit euch allen an (natürlich stilecht mit Rotkäppchen) - PROST!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwünsch und viel, viel Erfolg in deinem Beruf. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich grad fühlst - muss toll sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :) Ich hab zwar grad nur Cappu an der Hand - aber damit stoß ich symbolisch mal mit auf dich an!

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch - herzlichen Glückwunsch!!!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    AntwortenLöschen
  5. Nach Schule, Studium und Ausbildung wär ich auch heilfroh, wenn die Lernerei mal ein Ende hat. Deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch und gönn dir heute nen stressfreien und ruhigen Tag :)

    Hast du denn vorher in einem anderen Bereich studiert oder wieso hast du zusätzlich noch eine Ausbildung gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab vorher Anglistik und Romanistik studiert, aber das war nix für mich. Ich wollte lieber was Handfestes machen.

      Löschen
  6. Hey,

    <3-lichen Glückwunsch! :D ich liebe das Gefühl, eine Prüfung bestanden zu haben. Wenn ich vorher wirlich nichts anderes als dafür lernen gemacht habe, ist es hinterher wirklich ein schräge Gefühl, zu tun, worauf man Lust hat und zwischendrin immer wieder hochschreckt, "weil man doch eigentlich lernen müsste", aber einem dann schnell auffällt, dass doch alles okay ist, weil die prüfung durch ist. Gehts dir auch so?

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, weil ich immer erst 2 Tage vor der Prüfung anfange zu lernen :D

      Löschen
  7. Hey!! Herzlichen Glückwunsch :) Feier schön :D

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Was hast du denn vorher studiert? :)

    Liebe Grüße, Mela
    My Pink Fairytale ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anglistik und Romanistik, also Englisch, Spanisch, Italienisch. Langweilig wie Sau :D

      Löschen
  9. Wuhuhuuuu :D VOn mir auch alles alles Gute :) Lass dich heute ja ordentlich feiern ;)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu fertigen Ausbildung!!!!! :-) :-) :-)
    Hab auch schon eine hinter mir (Groß & Außenhandelskauffrau) und weiß wie man sich dabei und vorallem danach fühlt :-)

    Sowas muss aber auch ordentlich mit Nagellacke belohnt werden!! *find* ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!!!! Super, freu mich für Dich und stoß mit Kaffee mit Dir an.

    lg

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, hört sich super an ;3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :D

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Das ist sOOOOO toll!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Das ist sicher 'ne riesen Erleichterung :)

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du hast ausgiebig gefeiert!!
    Ich bin nach meiner letzten Uniprüfung brav in die Arbeit gegangen - würde ich heute auch nicht mehr machen ;o))

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch!!! Hattest du dein Studium denn abgeschlossen? Ich hab nämlich auch studiert und bin unglücklich damit.. deshalb ist es schön zu sehen, dass auch andere erfolgreich nen neuen Weg einschlagen :-)
    Lieben Gruß, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hab nur die ersten 2 Jahre ernsthaft studiert, dann musste ich nen andere Job annehmen, um die Studiengebühren zahlen zu können und der Job hat mich schließlich so in Anspruch genommen, dass ich das Studium hab schleifen lassen und schließlich ganz aufgegeben hab. Nach 4 Jahren verschwendeter Zeit. Das Studium war von Anfang an nix für mich und ich hätte es schon im 1. Semester abbrechen sollen.

      Löschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung :) Ich weiß auch noch genau, wie sich das anfühlt!
    Bei mir ist es genau anders rum, ich habe zuerst ne Ausbildung gemacht und nun studiere ich und arbeite nebenher in meinem Beruf.
    Ich finds aber schön, dass du jetzt deinen Beruf gefunden hast :)

    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  19. Prost und Glückwunsch auch von mir :)

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch! :o)

    Bin auch gerade im Klausurenstress und bin jetzt etwas neidisch auf dich... ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Ich wünschte, das Ende meines Studiums wäre in Sicht, aber zumindest bis ich endlich "fertig" bin, dauert es noch mindestens 2 Jahre ;)

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwuuuuuuuuuuuuuunsch!
    Ich bin auch froh, wenn die ganze Lernerei endlich vorbei ist... und ich hab ja schon ein staatsexamen :((
    naja es geht ja net um mich ;)
    und es ist genial dass du bei deiner ausbildungsstelle bleiben kannst :)))
    also... PROST! :)

    AntwortenLöschen
  23. Ui,herzlichen Glückwunsch, bei mir wars umgekehrt, ich hab erst die Ausbildung gemacht und jetzt das Studium :) Hoffe, dass ich da auch in einem Jahr den Abschluss feiern kann. :))

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.