Montag, 23. Januar 2012

Fairwind 55 Midnight Mauve & Paradoxal-Dupetest

Diesen Lack aus der aktuellen Fairwind LE Silk Collection hab ich für 1,29€ im Schlecker gekauft.
Midnight Mauve ist ein Taupeton mit lila Schimmer, nicht unähnlich Chanel Paradoxal.


Der Lack ist irgendwie puddingartig in der Konsistenz und der Pinsel viel zu klein und schmal. Der Auftrag ist die Hölle. Der Lack deckt zwar nach 2 Schichten, aber den Lack auf dem Nagel gleichmäßig zu verteilen ist eine Kunst für sich.
Die Trockenzeit lässt sich am besten mit "mittlere Katastrophe" beschreiben.
Dabei ist die Farbe an sich wirklich hübsch und erinnert mich irgendwie an Chanel Paradoxal.


Ich besitze den Chanel Paradoxal nicht, aber dafür den Essence Love, Peace & Purple aus der You Rock! LE, der ein exaktes Dupe zum Paradoxal sein soll (siehe hier).
Wie man sieht, ist der Fairwind-Lack viel zu hell und gleicht eher meinem namenlosen Claire's-Lack. Fazit: eindeutig kein Dupe.


Fazit: seltsame Konsistenz, grauenvolle Trockenzeit, aber wenigstens eine nette Farbe. Für den Preis kann man die mangelhafte Performance einigermaßen verkraften, darum: gaaanz knappe Empfehlung.
Note 3-


Kommentare:

  1. Oh...der Essence ist schön. Aber irgendwie erinnert der mich an Nubar Rasberry Truffle oder auch OPI Teas-y does it.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Paradoxal ist mein absolutes Schätzchen momentan und ein Dupe ist das hier auf keinen Fall, da hast du Recht. Der Essence-Lack kommt ihm wirklich nahe, aber auch eben nur "nahe" (finde ich) ;)

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub ich hab mich langsam an der farbe sattgesehen... hatte schon gefühlte 10000 mal den artdeco-dupe (ich glaub nr.145) auf den nägeln...
    naja ist ja nicht so dass wir nicht genug andere farben hätten ;)
    ich hab dich getagged würd mich freuen wenn du mitmachst :)

    http://pinks-and-purples.blogspot.com/2012/01/tag-der-inhalt-meiner-handtasche.html

    LG :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.