Montag, 30. Januar 2012

China Glaze Turned Up Turquoise

Um diesen Lack bin ich monatelang rumgeschlichen, bis ich ihn mir bei Cambree für 6,49€ bestellt hab. Turned Up Turquoise stammt aus der Ink Collection vom Sommer 2008 und ist ein türkisgrüner Neonschimmerlack (sorry, ich kann's nicht anders beschreiben).


Der Lack ist von durchschnittlicher Konsistenz, lässt sich aber trotzdem schwer auftragen, da er wahnsinnig schnell antrocknet. 2 Schichten decken und die Trockenzeit ist okay.
Der Lack trocknet matt, deswegen würd ich jedem, dem das nicht gefällt (mir!), einen Topcoat empfehlen.


Die Farbe ist so dermaßen geil, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Es war einfach Liebe <3
Nicht so verliebt war ich in die Haltbarkeit. Nur wenige Stunden nach dem Auftrag hat der Lack bei mir gechippt. Am 2. Tag war ein Nagel zur Hälfte gesplittert. WTF? Man ist ja schlechte Haltbarkeit von Neonlacken gewohnt, deswegen überrascht es mich nicht zu sehr.


Fazit: Grandiose Farbe, ein schimmernder Neon, einfach toll! Einzig die schlechte Haltbarkeit vermiest mir den Spaß. Nichtsdestotrotz: glatte Empfehlung!
Note 2+

PS: Wo ihr China Glaze-Lacke noch kaufen könnt, seht ihr hier.


Kommentare:

  1. Oha, die Farbe ist der Hammer! Aber die Haltbarkeit - möp :( Hast du zufällig auch noch ein mattes Foto gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das 1. und das letzte sind matt. Kommt auf den Fotos aber nicht so rüber.

      Löschen
    2. Oh - okay... Hätte jetzt gedacht, die sind alle mit Topcoat :) Scheint zumindest nicht ganz so matt zu sein, wie anderen Lacke. Danke!

      Löschen
  2. Hui, die Farbe ist echt cool :O Aber krass, dass die Haltbarkeit so schlecht ist. Da lohnt sich das Lackieren ja schon fast garnicht

    AntwortenLöschen
  3. Wow, richtig tolle Farbe! Schade, dass die Haltbarkeit so schlecht ist.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ja wirklich mal was ausergewöhnliches! Wobei ich nicht genau sagen kann ob ich sie hübsch oder hässliche finde... auf jeden Fall sehr interessant^^

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist jaa der Hammer *_* wow

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbe ist echt toll! Türkiser Neonlack, sieht man definitiv nicht oft. Verdammt, trotz schlechter Haltbarkeit ein Lack mehr auf meiner Liste. Zum Glück (oder auch nicht, mein armer Geldbeutel :) ) gibts den da wo ich demnächst bestellen wollte auch noch...
    Danke auf jeden Fall fürs Herzeigen, von solchen leuchtenden Farben kann ich momentan gar nicht genug kriegen!

    AntwortenLöschen
  7. oh, wow, der befindet sich auf dem Weg zu mir... vielleicht hätte ich mir besser vorher mal swatches ansehen sollen XD
    ich bin gespannt, wie er mir dann in natura gefällt

    AntwortenLöschen
  8. Du hast völlig recht, "Die Farbe ist so dermaßen geil"!!
    Ich bin gerade sowas von neidisch!!!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.