Samstag, 31. Dezember 2011

Mint Off!

Ich LIEBE Minttöne und ich hab gefühlte 100.000. Da der Platz auf meiner Nagellackkommode langsam eng wird, hab ich mich entschieden, mal einige Lacke auszusortieren. Heute zum Test der hellsten Minttöne.

Die Teilnehmer: p2 Who cares?, Manhattan Frozen Green, American Apparel Office, IsaDora Vintage Mint


Vom Auftrag her gefällt mir der p2 am besten, er deckt auch nach 1 Schicht und ist schnell trocken. Da es ihn nicht mehr gibt (Sortimentswechsel) bin ich geneigt, ihn zu behalten, auch wenn die Farbe nicht sooo einzigartig ist. Für einen Pastellton verhält sich der Lack außergewöhnlich unzickig.

Der Manhattan und der p2 sind von der Farbe so gut wie identisch. Auch der Manhattan ist nicht mehr erhältlich, da er Teil einer LE war. Im Gegensatz zum p2 ist er recht zäh und schwierig im Auftrag und auch die Trockenzeit weiß nicht zu begeistern.

Der American Apparel ist nicht nur der teuerste, sondern auch der schwierigste im Auftrag. Leider gefällt mir auch die Farbe am besten. Er ist den ersten beiden Lacken nicht unähnlich, allerdings ist er ein bisschen grauer und "dreckiger".

Der IsaDora unterscheidet sich nicht nur farblich signifikant von den andern 3en. Er ist viel grüner als die anderen. Außerdem hat er zweifellos den besten Pinsel (auch wenn ich am Anfang über ihn gemotzt hab, heute find ich ihn toll) und die beste Trockenzeit.



Fazit: der Manhattan und der p2 sind so gut wie identisch - meiner Meinung nach. Grund genug, Einen von beiden rauszuschmeißen. Da der Manhattan in Auftrag, Deckkraft und Trockenzeit dem p2 nicht die Stirn bieten kann, fliegt er demnächst raus!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben, ich glaube, ich besitze gar keine Minttöne :D. p2 und Manhattan sehen eigentlich schon identisch aus und American Apparel Office ähnlich, nur einen Ticken heller. Hoffe der Trennenungsschmerz ist nicht zu groß :). Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    lg Neru
    p.s. hast noch eine neue Leserin ;3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch keine Minttöne mehr - verschenkt. Einfach weil sie mir nicht stehen. Trotzdem gefällt mir der American Apparel ziemlich gut, sieht aber auch wahrscheinlich am gruseligsten an mir aus. Übrigens Danke für's Anfixen mit Nubar Arenica, der saftigen Orange, die ich seit vorgestern auch habe. Der ist wirklich traumhaft schön.
    Dir und Mr. L einen guten Rutsch ins neue Jahr, wenn auch unbekannterweise, aber auch von Mr. Elena (der heimlich Deinen Blog liest *g*)
    lg
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. meine lieblingsnagellackfarbe *-* besitzen tu ich leider nur den von p2, ich liebe die farbe, aber meiner ist schon älter und wird langsam zäh :(

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.