Donnerstag, 29. Dezember 2011

Marc Jacobs Oh, Lola!

Oh, Lola! Ist eine Abwandlung des Duftes Lola von Marc Jacobs. Bei Douglas z.B. bekommt man ihn ab 49,95€ (EdP 30ml) und außerdem als Bodylotion (34,95€ für 150ml) oder Duschgel (31,95€ für 150ml).

Riechen soll er in der Kopfnote nach Pfingstrose, Magnolie und Alpenveilchen. In der Herznote sollen dann Himbeere, Waldbeere und Birne zum Vorschein kommen. Die Basisnote bilden dann schließlich Vanille, Sandelholz und Tonkabohne.


Meine Duftwahrnehmung ist folgendermaßen: Für mich riecht der Duft gleich am Anfang sehr fruchtig, gar ein kleines bisschen zitrussig und ein bisschen seifig. Dann kommt langsam der Blumenduft durch, der meinem Empfinden nach vorrangig von Rose bestimmt wird. In der Basisnote kommt dann Vanille durch, wird aber bis zum Schluss von einer fruchtigen Note begleitet.
Die Haltbarkeit auf der Haut würde ich als sehr gut bezeichnen.


Fazit: für mich ist Oh, Lola! ein leichter, fruchtiger, eher sommerlicher Duft. Die fruchtige Note ist für mich ein wenig deutlicher als die blumige, das muss man mögen. Für mich: Kaufempfehlung!


Kommentare:

  1. Der Duft klingt genial und könnte definitiv etwas für mich sein.
    Von "Lola" hatte ich mal eine Probe und das Parfüm konnte mich weniger überzeugen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für Dein Review!!! Da fällt mir doch gleich ein, dass ich noch eine unbenutzte Miniatur von Lola habe. Die muß ich gleich mal herauskramen und ausprobieren...

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Duft & die Verpackung ist einfach umwerfend!
    Liebste grüße :)))

    AntwortenLöschen
  4. hab ihn zu Weihnachten bekommen, soooo toll <3 allein schon die Verpackung... die 50ml ist etwas groß für die Handtasche, da wäre die 30ml zusätzlich nicht so schlecht, aber ich verzichte wohl 2 Stück ist dann doch zu dekadent :-D

    AntwortenLöschen
  5. Oh Lola möchte ich mir nächste Woche auch unbedingt holen, habs vor Weihnachten in der Drogerie entdeckt und bin absolut begeistert von diesem Duft. Von den aktuellen Marc Jacobs Düften gefällt mir Oh Lola fast am besten ♥

    LG und einen guten Rutsch,
    Samantha

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.