Donnerstag, 29. Dezember 2011

Avon Color Trend MorphTone Varying Violet


Dieser Lack lauerte schon ne Weile in den Entwürfen, bevor er rausdurfte, daher der sommerliche Hintergrund - nicht wundern ;)

Von ner Freundin hab ich diesen Lack von Avon geliehen bekommen. Ich hab keine Ahnung, ob er noch zu kriegen ist und für welchen Preis.
Er gehört zur MorphTone Kollektion, die anscheinend aus duochromen Lacken bestehen soll, hat den seltsamen Namen Varying Violet und ist ein sheeres Lila mit blauem Schimmer.


Der Lack ist sehr flüssig und hat kaum Deckkraft. Ich hab 4 (!) Schichten aufgetragen und dann war er immer noch recht durchscheinend.
Die Trockenzeit würde ich mal als "katastrophal" bezeichnen. Nach 1 Stunde (!) bin ich aus Versehen mit der Hand abgerutscht und der halbe Nagel war ablackiert. Hallo? Ich hab dann aus Neugier mit nem Taschentuch versucht, den Nagellack abzuwischen und es ging problemlos. Ich konnte tatsächlich nach einer Stunde Trockenzeit alle Nägel problemlos abwischen, ich brauchte nicht mal Nagellackentferner. WTF?


Fazit: schlechte Deckkraft und eine Trockenzeit die ungefähr der Halbwertzeit von Uran (4,5 Milliarden Jahre) entspricht. Die Farbe ist okay, aber kein Grund, die anderen Produkteigenschaften hinzunehmen. Keine Empfehlung!
Note 5


Kommentare:

  1. Oh je, so eine Haltbarkeit treibt mich in den Wahnsinn. Das geht wirklich gar nicht...

    Übrigens habe ich gestern bei Woolworth eine "Purple Collection" oder so ähnlich entdeckt mit einigen lila Glitzer-Lacken (könnte auch Schimmer etc. gewesen sein) - du bist doch ein Lila-Fan? ;) Genaueres weiß ich nicht, weil ich die Lacke im Vorbeigehen gesehen habe, aber die Lacke standen in der Theke von einer der günstigen Woolworth-Marken.

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Um Himmels Willen, das ist ja wirklich katastrophal. Die Farbe ist ganz nett - aber ersetzbar, denk ich. Aber gut, nun weiß ich immerhin, dass ich von dem Lack die Finger lassen werde! :)

    AntwortenLöschen
  3. hm..die farbe sieht echt gut aus aber sehr schade um die produkteigenschaften. ich denke wenn die stimmen würde, wär das eine richtig toller lack o:

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass der Lack so schlecht bei dir abgeschnitten hat. Die Farbe sieht nämlich sehr schön aus :). Kenne die Marke bisher aber nicht.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.