Sonntag, 27. November 2011

TAG: Bist du ein Nerd?

Bei Lena hab ich diesen tollen Tag entdeckt! Die Fragen hab ich mal wieder ein bisschen geändert. Seltsamerweise haben die Leute, die diese Tags erstellen irgendwie immer ne Interpunktionsschwäche. Entweder gibt es gar keine oder auf eine Frage folgen 7 Fragezeichen :D

1. Besitzt du eine Brille?

Ich besitze nicht nur eine, ich trag die auch! Ich bin so kurzsichtig wie ein Maulwurf und irgendwann werd ich mit Colaflaschenböden vor den Augen rumlaufen.

2. Welches Genre gefällt dir am besten: Fantasy, Manga oder Science Fiction?

Naja, ob man Manga als Genre bezeichnen kann, darüber lässt sich sicher streiten (Mangas selber haben ja auch verschiedene Genres), allerdings hab ich für keins dieses Genres etwas übrig. Ich bin absolut kein Sci-Fi Fan. Fantasyfilme langweilen mich zu Tode (Herr der Ringe *schnarch*). Mangas hab ich mit 14 oder 15 leidenschaftlich gelesen, aber heute reizt mich das nicht mehr.

3. Dein Lieblingsvideospiel? 

Ich habe nie ne Videospielkonsole besessen, aber auf dem Gameboy (ich fühl mich so alt, während ich das schreibe), waren die Pokemonspiele immer meine Favoriten. Auf dem PC hab ich als Kind gern Sims und die TKKG-Videospiele gespielt.

4. Welches war dein erstes Videospiel?

Super Mario Land auf dem Gameboy, dem richtig alten grauen Riesenklopper :D Ich fühl mich schon wieder wie 100, während ich das schreibe. Den hab ich übrigens immer noch und er funktioniert sogar - das war noch Qualität damals :P




5. PS3, XBox360 oder Wii?

Nichts!

6. Wann hattest du deine erste Verbindung mit dem WWW?

Recht spät, denn bei uns auf dem Dorf gab es erst verdammt spät Internet. Mit 12 oder so konnte ich bei meiner Mutter auf der Arbeit schon manchmal ins Netz. Eigenes Internet haben wir erst gekriegt, als ich 14 war oder so. (lang ist's her).


7. Dein Lieblingsfilm? Warum?

Ich hab sauviele Lieblingsfilme, ich kann mich da nicht für einen entscheiden. Mehr dazu hier.


8. Deine Lieblingsserie? Warum?

Auch sauviele: Akte X, Barnaby, My Name Is Earl, Columbo, Mord ist ihr Hobby, Agentin mit Herz, Hart aber Herzlich, 3 Engel für Charlie, die Simpsons, Eine schrecklich nette Familie...

9. Welches Handy besitzt du? Bist du zufrieden damit?

Ein Sony Ericsson J108i. Da ich von meinem Handy nix erwarte, außer dass ich damit telefonieren und ab und zu mal ne SMS zu schreiben, bin ich mit dem Teil zufrieden.

10. Steve Jobs oder Bill Gates?

Johnny Depp!


11. Wieviel Zeit verbringst du täglich online? 

Zuviel. Aufgrund meiner Arbeit (Reiseverkehrskauffrau) sitze ich den ganzen Tag am Computer und im Internet und dann zuhause natürlich auch noch mal. Insgesamt bin ich täglich bestimmt 10-12 Stunden online, davon  halt 8 auf der Arbeit.

Fazit: bin ich nun nerdig oder nicht? Kein Schimmer. Ich glaube, den Nerdfaktor von Tüdel kann sowieso keiner überbieten! :D

Kommentare:

  1. Der TAG ist mal lustig! Den muss ich auch unbedingt mal machen :D Auf meiner Uni gibt's nämlich ziemlich krasse Nerd bzw NichtNerd Vorurteile :D

    AntwortenLöschen
  2. OMG ich musste so lachen, "Johnny Depp", du bist der Hammer Mädl ;D ;D. Ich mache auch mit ok ;D.
    gglg Janine

    AntwortenLöschen
  3. hihi cooler tag.... die tkkg spiele hab ich auch immer gespielt als ich noch ganz klein war :)
    johnny depp... *lach* made my day...

    AntwortenLöschen
  4. Mein GameBoy Color ist türkis aber gelb sieht auch sehr schnieke aus!
    Wario Land ist eines meiner Lieblingsspiele für den Gameboy, habe ich als Kind etliche male durchgespielt.

    Johny Depp?
    Och... nööö :D

    Mit dem letzten Satz weiß ich noch nicht so ganz ob ich mich geehrt fühlen soll oder ob das etwas negatives ist.
    Viel lustiger ist allerdings dass ich am Anfang noch gedacht habe "Oh super, den TAG mache ich auch"!
    Irgendwie bin ich ziemlich tüddelig...
    Egal, aufjedenfall habe ich heute 4 Leser dazugewonnen, danke fürs verlinken! :D

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ja, der Tag ging noch mit der Interpunktion... ;) Es ist halt ein bisschen nerdig ?! zu schreiben!

    Aber witzig, dass du den ausgebuddelt hast :) Und wie ich schon bei Tüdel glaube ich sagte: Eigentlich trägt der Tag den falschen Namen, denn mit Nerds hat das nicht so wirklich viel zu tun (meiner Ansicht nach) - und insgesamt klingst du noch ziemlich "normal" :)

    AntwortenLöschen
  6. DOH! Den muss ich auch noch machen. Mein Gameboy Advance SP sieht nämlich viel toller aus. Warum... erfahrt ihr im TAG. :D Ich freu mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  7. Gibst du auf deinem Blog noch bekannt, wer dein Gewinnspiel gewonnen hat?
    http://lile-say-yes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Klar, aber das hab ich doch grad erst geschlossen, also keine Eile. Im Übrigen hab ich das mit dem "ab 18" ernstgemeint und deswegen deine Stimme nicht gezählt. Mehr als es hinschreiben und noch mal betonen, dass ich den Punkt nicht diskutiere kann ich doch nun wirklich nicht machen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich find' den Tag doof. (Danke übrigens für die Satzzeichenpassung, inflationärer Gebrauch derselben ist einfach gräuslig.) Weiel, ich hab's weder mit Mangas, Fantasy noch Videospielen. Und würde also ziemlich unnerdig dastehen. Dabei bin ich der Meinung, doch ein bisschen mehr Nerd zu sein. Zumindest les' ich wesentlich lieber Computerzeitschriften als Weiberzeitschriften. Und versorge mein Umfeld immer fleißig mit äh... "Anwendungstipps", die ich lieber nicht näher ausführe. Und ich spreche (fließend!) HTML. *stolz.die.pickelige.Brust.schwell*

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.