Dienstag, 4. Oktober 2011

Sushi and Red Lipstick

 Letztens hab ich mit ner Freundin mal nen neuen Sushiladen ausprobiert: Ishin. Er liegt in der Mittelstr. in Berlin Mitte, ein paar Meter zu Fuß vom Bhf. Friedrichstr. und um die Ecke vom Dussmann.
Gleich zur Begrüßung gab es kostenlos Grünen Tee, den man sich übrigens ebenso kostenlos wieder nachfüllen kann sooft man will.


Für diese Sakeplatte haben wir 8€ bezahlt. Der Lachs war zwar recht dick geschnitten., aber sehr zart. Das Sushi war gut gewürzt und sehr lecker.


Für den gegrillten Lachsbauch (Harasu) hab ich 4€ bezahlt. Eigentlich sollte ich dafür nur 2 Nigiri bekommen, stattdessen gab es sogar 3! Auch diese Nigiri waren sehr lecker.


Alles in Allem: nicht ganz billig und ein wenig Wartezeit muss man einplanen, aber der Laden ist gut gelegen, gut eingerichtet, der Service freundlich und das Essen sehr lecker. Empfehlung!
(PS: sorry für die Bilder, aber ich hatte nur meine kleine Cam mit).


Dann waren wir noch im Douglas an der Friedrichstr. und ich hab ein paar rote Lippenstifte ausprobiert, weil ich von der Idee besessen bin, dass ich einen brauche. Hier seht ihr mich mit dem Guerlain Rouge G Garconne. Nicht halb so schön, wie ich anhand von Temptalias Swatches gedacht hab. Manchmal frag ich mich, ob sie die selben Produkte testet wie alle anderen. Und mit 40€ auch definitiv überteuert. Ich hab an dem Tag dennoch meinen perfekten Lippenstift gefunden, der jetzt auch schon auf dem Weg zu mir ist - Vorstellung folgt :) Any guesses? Was ist euer liebstes Lippenrot?

Kommentare:

  1. aaaaai siehst du süßi aus :)
    haha oh gott wie peinlich, ja dann änder ich das wohl gleich mal in 30 tage um, uuuund haha, naja- auf dem bild mit 14 hab ich ja quasi gar nichts drauf außer mascara und lipgloss :) also sone leistung ist das auch nicht^^

    AntwortenLöschen
  2. Roter Lippenstift und ich - wir werden wohl keine Freunde! :-/
    Ich besitze zwar auch einige, jaaa nicht nur einen sondern gleich mehrere, trage sie aber so gut wie NIE!

    Ich bin neugierig, welcher darf denn nun bei dir einziehen??

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  3. ich steh ja so gar nicht auf sushi...brrr aber wers mag ^^

    ich mag viele rottöne auf den lippen von tiefem blutrot bis tomatenrot oder eiem gedeckten rot je nach stimung


    schaut doch mal bei mir vorbei hab gerade mein erstes gewinnspiel gestartet

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich esse Sushi am liebsten beim Ishin in der Charlottenstraße. Der Laden viel kleiner und meistens nicht so voll wie die Filiale an der Friedrichstraße.
    Tolles Essen und fairer Preis :)

    AntwortenLöschen
  5. *ist

    Und klasse Rot, aber für mich eher nicht so alltagstauglich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Kirschrot :) Ich hab sowieso nen Faible für rote Lippies ... :)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Mein liebstes Lippenrot ist Cocknes von MAC:

    http://karmesin.blogspot.com/2011/08/ein-urlondoner-ist-eingezogen.html

    Liebe grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  8. ich tippe auf den klassiker...mac russian red :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.