Dienstag, 20. September 2011

Essie Chinchilly



Ich mag Essie. Vor allem bei Herstbfarben sind sie unschlagbar. Und da ja eh grade Herbstwetter is...
Für 12,95€ hab ich den Lack bei Amazon gekauft, man kriegt in teilweise aber auch noch in einigen Douglasläden.
Chinchilly ist sehr schwer zu beschreiben. So wie bei fast allen Essielacken täuscht der Farbeindruck im Fläschchen. Hier wirkt der Lack eher wie ein Braun. Auf den Nägeln wird er dann eher grau mit bräunlichen und lilanen Einschlägen.


Wie immer bei Essie, ist auch dieser Lack ziemlich dünnflüssig und braucht 2 Schichten bis er deckend ist. Er trocknet dafür recht schnell und hat nach dem Trocknen ein wahnsinnig tolles, glänzendes Finish.
Und er hält ewig! Ich hatte in der Zeit, als ich den Lack getragen hab, viel zu tun und konnte mir deswegen die Nägel nicht neu machen, darum hab ich den Lack ca. 6 Tage am Stück getragen und er hat nur minimal Tipwear gehabt. Super!




Fazit: Essielacke sind nicht günstig und auch nicht immer ganz leicht zu kriegen, aber sie sind es absolut wert! Ich liebe diese Farbe, weil sie sich nicht so leicht in eine Kategorie stecken lässt. Sie ist grau, braun und im richtigen Licht sogar leicht lila. Außerdem hält der Lack ewig. Volle Empfehlung!
Note 1


Wo man Essie so herkriegt, steht hier.

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht wirlich toll aus für den Herbst :) Ich hab leider immer noch keinen Lack von Essie. Es wird mal Zeit :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe finde ich auch super aber ich finde die Textur der Essie Lacke irgendwie ein bissl zu flüssig

    www.cessagoesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. schön! die farbe habe ich auch :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Absolut wunderschöne Farbe!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Lack :) Würde optimal zum Himmel hier passen ^^

    AntwortenLöschen
  6. hat mir damals schon total gefallen und gefällt mir immer noch super :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Farbe auch, aber iwie sie die anders als bei dir aus, vllt auch wegen der Kamera, naja :)
    Ich liebe ihn, auch wenn er 12,95 gekostet hat, mir wurst! :D

    AntwortenLöschen
  8. Achja, ich habe dir einen Award verliehen, weil ich deinen Blog zurzeit echt gern les.. xD

    http://thejiajue.blogspot.com/2011/09/award-2.html

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe erinnert mich sehr stark an das Fell von Chinchillas :D Der Name soll wahrscheinlich auch darauf anspielen.. Sieht wirklich schön aus ^^

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.