Dienstag, 13. September 2011

Essence Metallics 01 Iron Goddess

In einer Grabbelkiste im Drospa hab ich diesen Lack mal für 99 Cent abgegriffen. Ich hab zwar keinen Magneten und hab für diese Effekte auch nix übrig (ich bin so langweilig :D), aber ich fand die Farbe irgendwie interessant und musste sie mal ausprobieren.


1 großzügige Schicht und der Lack deckt. Obwohl er ziemlich zäh ist und stinkt wie Hulle, ist der Auftrag nicht wirklich schwer.
Die Trockenzeit zieht sich ewig hin.
Die Farbe des Lacks ist nicht annähernd so wie die Flasche impliziert. Statt eines schimmerigen Brauns ist es jetzt viel mehr ein fast bronziges Hellbraun ohne richtigen Schimmer, dafür mit einem recht matten Metallicfinish - wenn das einen Sinn ergibt. Mein Fall ist es irgendwie nicht.


Fazit: Fehlkauf. Vielleicht muss man echt nen Magneten haben, damit der Lack irgendwas Besonderes kriegt, aber ich verschenk den Lack weiter. Für mich ist er auch von den Produkteigenschaften her (Geruch, Trockenzeit, Auftrag) nur eingeschränkt empfehlenswert. 
Note 3-



Kommentare:

  1. Uhh ich find das dieht nach AA aus :D haha!
    Das ist so gar nicht mein Ton :)
    Lieber pinky und blinky :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klatsch mal nen matten Topcoat drüber, dann gehts vielleicht besser :) Den hab ich glaub ich auch noch im Regal stehen, weil ich die Farbe (im Fläschchen) einfach toll fand...

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällt der Lack auf dem Nagel irgendwie viel besser als in der Flasche. Ist wohl einfach Geschmackssache ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch der Lack der mit dem Magnet so Muster macht, den hab ich auch, und auch die anderen Farben, wenn man es länger übt, dann sieht das mit den Mustern gar nicht so schlecht aus.
    gglg Janine
    http://nini-justme.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. den hab ich auch...würd ihn jetzt nicht als super dolle bezeichnen aber ist halt einfach mal was anderes.....schon mal unter nem crackling versucht? vielleicht gibts dadurch nen schönen effekt? vielleicht bissi tigermäßig

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Sorry, der Lack ist sehr unschön. Ich glaube da kann man lackieren wie man will und er wird trotzdem noch streifig aussehen.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.