Freitag, 23. September 2011

Budgie Love

 In meinem letzten Wellipost hab ich euch ja unsere kleine Henne Fernanda vorgestellt. Da ich viele Emails bekommen hab, ob sich die beiden inzwischen verstehen - und ob wir inzwischen wissen, ob sie weiblich ist - hier mal der Nachfolgepost.


Pärchenfoto


Ihre Wachshaut ist zwar blau, aber HELLblau, weißt deswegen eher auf ein Weibchen hin. Und noch was...


So zickig kann eigentlich nur ein Weibchen sein, oder? :D


Außerdem hat sie - auch typisch weiblich - einen extremen Knabbertrieb. Von ihrem neuen Spielzeug sind sie aber beide begeistert :D


Ach ja, und da wäre noch das Geknutsche :D Die beiden streiten sich um Futter, springen sich im Käfig an und keckern rum, aber sobald sie rausgelassen werden, knutschen sie wild rum und kraulen sich gegenseitig. Seltsame Tiere.


So friedlich sitzen die beiden nicht immer da!


Wir sind ganz froh, dass sich die beiden jetzt doch die meiste Zeit verstehen. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem größeren Käfig oder einer Voliere, da wir ihre kleinen Streits auf die beengten Lebensverhältnisse zurückführen. Die beiden sind immer noch futterneidisch und werden richtig rabiat, auch daran müssen wir noch arbeiten. Aber im Großen und Ganzen sind wir sehr glücklich mit den beiden Rabauken.

Sind se nich süß?

Kommentare:

  1. Ein Award für dich ;D.
    http://nini-justme.blogspot.com/
    gglg Janine

    AntwortenLöschen
  2. Aw <3 Ich liebe sie! So süße Vögelchen :)

    AntwortenLöschen
  3. süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! :)))

    AntwortenLöschen
  4. Seltsame Tiere würde ich so glatt unterschreiben - versteh einer die Piepmätze :) Aber niedlich sind se auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder.Aber die ganzen Merkmale die Aufzählst machen meine beiden auch, daher ist es kein richtiges Indiz.

    AntwortenLöschen
  6. oooh, wie wunderbar! :D da geht mir echt das herz auf. das gezanke hört bestimmt bald auf, das war bei meinen kaninchen anfangs nicht anders - entweder haben sie sich gekratzt oder gerammelt (zu meinem leidwesen, wenn tiere sowas machen, find ich sie plötzlich gar nicht mehr süß sondern nur noch abstoßend -_-), aber inzwischen hat jede ihren eigenen käfig (eine oben, eine unten) und somit auch jede ihren eigenen futternapf und rückzugsort etc und wenn sie mal zusammen rausgelassen werden ist alles friedlich :)

    AntwortenLöschen
  7. ooooooh goooooooott, ist das dritte bild süüüüüüüüüüüüß ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.