Dienstag, 30. August 2011

TAG: Filme

Die liebe Rhonduin hat mich getaggt!
Und weil ich Tags ohne Bilder langweilig finde, aber trotzdem keine Copyrights verletzten will, hab ich einfach mal ein paar von meinen Schätzchen fotografiert :)



1. Guckst du gerne Disneyfilme, wenn ja, welche?

Ähm. Nö. Aus dem Alter bin ich raus. Ich kenn zwar auch 29jährige Frauen, die sich immer noch regelmäßig Arielle angucken, aber mein Ding ist das nicht. 


2. Guckst du auch Dokumentationen?

Oh ja! Ich liebe Dokus und Reportagen über alle möglichen Themen. Von ganz seriösen Geschichts- oder Tierdokus bishin zu diesen halbgaren RTL 2-Reportagen oder Berichten über Nahrungsmittelproduktion - ich verschlinge diesen Scheiß. Ich hab auch einige Dokus (z.B. Planet Erde) auf DVD.


3. Was war dein Lieblingsfilm in deiner Kindheit?

Oh, ich habe russische Märchenfilme geliebt. Ich habe einige (Väterchen Frost) auch auf DVD und guck sie immer mal wieder. Außerdem liebe ich seit ich klein bin diese alten Miss Marple-Filme aus den 60ern. Die hab ich mittlerweile so oft auf DVD geguckt, dass ich sie auswendig mitsprechen kann.


4. Welche Filmkategorien guckst du gerne?

Kommt auf meine Stimmung an. Ich mag Horrofilme und Dramen, ich mag Krimis und Thriller und ich kann mir auch Komödien mal ansehen. Auch Kriegsfilme guck ich gerne. Was gar nicht geht sind Romantische Komödien oder Liebesfilme, da krieg ich das kalte Kotzen.


5. Welches sind deine Lieblingsfilme?

Boah, wo fang ich da an? Zunächst mal die Miss Marple-Filme. Murder Ahoy, Murder At The Gallop, Murder She Said und After The Funeral, dann Fight Club, Nosferatu (der Stummfilm von 1922), 28 Days Later, 300, Alien 1-3 (4 ist Schrott), Now And Then, Stargate, Auf Wiedersehen, Kinder!, Das Leben ist schön, Der Soldat James Ryan, Pillow Talk, Midnight Lace, Whatever happened to Baby Jane, Dial M For Murder, Sakuran uvm.


6. Hast du viele Filme auf DVD?

Ich hab mehr Serien auf DVD als Filme, aber ich hab auch verdammt viele Filme auf DVD. Aber keine Ahnung, wieviele.


7. Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?

Das war wahrscheinlich König der Löwen oder sowas.


8. Welchen Film kannst du nicht empfehlen?

Jeden mit Jennifer Aniston.


9. Welchen Film würdest du dir immer wieder angucken?

Murder She Said und Pillow Talk mit Rock Hudson und Doris Day.


10. Wenn du deinen eigenen Film drehen könntest, worum würde es dabei gehen?

Hmmm. Wahrscheinlich würde ich irgendeine schwülstige Coming Of Age-Geschichte mit Jugendlichen aus einem Brennpunktmilieu inkl. Drogenstories und Gewalt zusammenschustern.


11.  Lieblingshorrorfilm/Lieblingsliebesfilm?

Mein Lieblingshorrorfilm ist The Grudge (die amerikanische Version, die japanische ist schweinelangweilig). Aber ich mag auch The Ring ganz gerne (wieder die amerikanische Version) und das Remake vom Texas Chainsaw Massacre (unlogisch wie sau, aber total spannend).
Lieblingsliebesfilm? Hab ich nicht.


12. Ekelhaftester Film?

The Cell.


13. Der Film, den du als letztes im Kino gesehn hast?

Unknown Identity mit Liam Neeson. Ich mag Liam Neeson und man hat viel von Berlin gesehen, aber der Film war trotzdem nich so toll.


14. Film, den du als letztes gekauft hast?

Weiß ich nicht :/



Ich tagge hiermit Alle, die Bock drauf haben :D

Kommentare:

  1. Hah, die restaurierte Fassung von Nosferatu habe ich auuuuch, ich liebe die alten Schinken (Habe von 1888-1920 ALLE Filme oder Nickfilme, die je rausgekommen sind).

    http://nagla-lakk.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Väterchen Frost!!!!!!!!!!!!! Ich liebe es und Aschenbrödel is auch voll schön, das wo immer nur um die Weihnachtszeit läuft aber dann bis zum erbrechen und solang kuck ichs auch. xD

    XOXO
    K-ro

    AntwortenLöschen
  3. Puh auf die Filme stehe ich alle nicht.
    Ich mags lieber neumodisch ^^. Aber ein bestimmtes Genre habe ich auch nicht. Kann von Liebesfilm bis Action alles mal sein.
    Aaaaaaaber ich erinnere mich, dass ich früher auch Väterchen Frost geschaut habe. Ist das ein Film, der öfter in der Weihnachtszeit läuft? Ich weiß es jetzt nicht mehr genau.

    AntwortenLöschen
  4. "Das Leben ist schön" - Daumen hoch! Ich liebe den Film!

    Und danke fürs Posten von der "The Ring"-DVD, ich kann aufgrund schlechter Erfahrung heut nacht wahrscheinlich nicht schlafen ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  5. das leben ist schön, der film ist große klasse. wenn du mal nen interessanten kriegsfilm über kriegsjornalisten sehen willst dann rat ich dir zu "5 days of war" den fand ich richtig toll
    the grudge in der amiversion fand ich schrecklich, da ich zuerst die japanischen gesehn hab und die richtig schön krank fand. aber gut ich find auch sarah michelle gellar absolut ätzend und mir gefällt auch kein film mit der

    AntwortenLöschen
  6. Waaas? Sarah Michelle Gellar ist doch toll. Ich war schon Riesen Buffy-Fan und bald kommt ne neue Serie mit ihr (Ringer), die ich auch unbedingt sehen will. Danke für den Tipp mit 5 Days Of War, muss ich mal recherchieren, ob mein Freund den irgendwo in den Tiefen seiner externen Festplatte vergraben hat :D

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.