Freitag, 5. August 2011

TAG Ein bisschen komisch...

Schon vor ner gefühlten Ewigkeit wurde ich von der lieben Anne getaggt. In diesem Tag geht es darum, zu zeigen, wie seltsam man eigentlich ist :D 5 Seltsamkeiten über einen selber soll man aufzählen. Nichts leichter als das!


Ich hasse Knöpfe! Ich weiß selber nicht, wieso, aber ich hab eine Abneigung gegen Kleidung mit Knöpfen. Ehrlich gesagt find ich die sogar richtiggehend eklig. Vor allem kleine Plasteknöpfe *schauder* Ich selber hab auch nicht ein einziges Kleidungsstück mit Knöpfen.

Ich HASSE es, wenn jemand zu spät kommt.  Ich bin da echt pedantisch. Ich tauche grundsätzlich überall 10 Min. zu früh auf, weil ich immer Angst hab, zu spät zu kommen. Wenn ich mich dann mit jemandem für 23 Uhr verabredet hab, bin ich um 22.50 Uhr schon da und grummel die ganze Zeit rum, wo denn meine Verabredung bleibt. Wenn die/derjenige um 23.01 Uhr dann noch nicht vor mir steht, ruf ich ihn an und motze rum, wo er bitte bleibt :D

Ich muss immer mehrere Sachen gleichzeitig machen. Ich bin ein leidenschaftlicher Multitasker. Ich kann nicht einfach nur eine Sache machen, das langweilt mich. Ich muss immer noch mind. was Zweites dazu machen. Z.B. einfach nur telefonieren geht nicht, ich muss nebenbei Solitär spielen oder Fotos bearbeiten oder die Nachrichten online lesen. Manchmal sehe ich auf dem Laptop DVD, lese oder schreibe nebenbei online, unterhalte mich mit meinem Freund, esse und schminke mich - alles durcheinander :D

Ich mache vorher immer detaillierte Pläne, um sie dann doch über den Haufen zu schmeißen. Ich bin total neurotisch, wenn es ums Planen geht. Ich mache mir vor einer Reise eine lange Liste, was alles mit muss - und vergesse doch die Häfte. Wenn wir einen Ausflug oder nur nen Einkauf planen, stelle ich vorher nen Plan auf, wo wir hinmüssen und was wir da kaufen wollen, in welcher Reihenfolge wir wo hinfahren und wo wir essen usw. Am Ende läuft aber sowieso alles anders, weil ich 1 Min. vor Abfahrt immer alles über den Haufen schmeiße und dann irgendwie meinem Freund die Schuld in die Schuhe schiebe :P

Ich HASSE Telefonieren! Ich weiß, das ist ungewöhnlich für eine Frau, aber ich kann Telefonieren nicht leiden. Ich muss es berufsbedingt sehr oft tun und ich hab auch ein paar Freundinnen, die immer unheimlich scharf drauf sind, mich anzurufen, aber ich hasse es. Per Telefon kann man die Reaktion des Anderen so schlecht einschätzen und außerdem kann man schlecht irgendwas nebenbei machen, z.B. Essen oder aufs Klo gehen oder so. Ich zucke immer zusammen, wenn das olle Telefon klingelt und hoffe, dass es nicht für mich ist :)

Und weil ich so komisch bin, wie kaum jemand anders, hab ich mal 10 statt 5 Seltsamkeiten aufgeschrieben:

Ich übertreibe grundsätzlich. Ähnlich wie Prinzessin Anne hab ich immer alles schon 10000x probiert und "Mensch, da sind wir doch schon 30x gewesen, das musst du doch kennen.". Mein Freund weiß aber schon, wie er diese Zahlenangaben zu deuten hat.

Mich nervt das Geräusch von laufendem Wasser. Ich hatte mein Kinderzimmer früher neben dem Bad und bin nachts immer aufgewacht, wenn jemand zum Klo ging oder duschte oder so. Ich hab es gehasst und kann es bis heute nicht ertragen, wenn sich jemand bei offener Tür die Hände wäscht - da könnt ich immer ausflippen.

Ich habe so gut wie kein Schamgefühl :D Meine gesamte Pubertät war eine einzige Peinlichkeit und irgendwann hab ich mir einfach abgewöhnt, mich ständig peinlich berührt zu fühlen. Es gehört schon Einiges dazu, dass mir etwas peinlich ist. Fremdschämen ist manchmal noch drin, aber Sachen, die ich tue, sind mir selten peinlich. Ich trete so oft in Fettnäpfchen, mache und sage grundsätzlich das, was mich am meisten blamiert und es ist mir scheiß.e.gal. :D

Ich muss mir immer selber Grenzen setzen. Z.B. "Du isst jetzt nur noch 3 von den Pralinen" oder "Nur noch bis 14 Uhr, dann räumst du auf!". Unnötig zu erwähnen, dass ich mich eh nie an meine eigenen Vorschriften halte und stattdessen nach der 3. Praline meine, dass man ja doch noch 5 essen könnte und nach 5 weiteren dann noch eine und so weiter und so fort, bis die Packung alle ist.

Ich zeige meine Zuneigung durch Nahrungsmittel. Ehrlich. Ich will immer allen Leuten was zum Essen schenken, wenn ich sie mag. Ich bring meiner Mutter immer Schokolade mit, meinem Freund immer was zu knabbern - wenn ich dir was zu Naschen schenke, weißt du, dass ich dich mag ^_ ^


Ich tagge hiermit die Tüdel, weil sie echt strange ist :D

Kommentare:

  1. nr. 2, 3, 5 und das letzte mache ich auch^^

    AntwortenLöschen
  2. Ehhh, sollte ich getaggt werden, kopiere ich den Text einfach, wah? :D
    Strange.

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das sind ja wirklich herzallerliebste Schrulligkeiten! ♥ Besonders Nr. 10 find ich absolut niedlich! ^^
    Ich konnte mich ein paar Mal auch wiederfinden: Nummer 3,5,6 und 9 unterschreib ich sofort. :D

    GLG
    Nani

    PS: Dein Päckchen ist jetzt auf dem Weg zu dir. :)

    AntwortenLöschen
  4. HAH!
    Ich hab doch in meinen Statistiken schon gesehen das du mich getaggt hast :D
    6 Aufrufe durch deine Seite alleine bei "Jetzt", da habe ich es in Verbindung durch deinen Blogpost schon gewusst.
    Ich bin voll die Detektivin hrr hrr
    Achja und natürlich habe ich es dann auch nochmal hier gelesen.

    Boah, coole Ungewöhnlichkeiten!
    Am besten finde ich deine leichte Koumpounophobie, ich hab dafür Angst vor schwarzen Bildschirmen oder idyllischen Bildern von Wohnungen :3

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    AntwortenLöschen
  5. Ich zeige meine Zuneigung durch Nahrungsmittel. Ehrlich. Ich will immer allen Leuten was zum Essen schenken, wenn ich sie mag. Ich bring meiner Mutter immer Schokolade mit, meinem Freund immer was zu knabbern - wenn ich dir was zu Naschen schenke, weißt du, dass ich dich mag ^_ ^

    hahahahahaha :D Du bist wie ich ^^

    AntwortenLöschen
  6. die 10 ist echt goldig - finde ich eine total tolle einstellung xD

    AntwortenLöschen
  7. wie is das dann mit Hosen? Trägst du keine oder reißt du die Knöpfe ab?^^

    AntwortenLöschen
  8. Jeanshosenknöpfe gehen, nur so Plasteknöpfe nich *schauder*

    AntwortenLöschen
  9. die armen köpfe :0 die können doch nichts dafür. :)

    und ich komm immer zu spät :'( can't help it, es ist was wäre angeboren. meine eltern kommen auch iiiiimmer zu spät, ist echt ein wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste grad sehr schmunzeln! Ich hasse telefonieren auch und verstehe gar nicht, wie Leute stundenlang in der Leitung hängen können. Und mir gefällt es, dass Du kein Schamgefühl hast. Ich finde dieses Gefühl total überflüssig. Wobei es mir selber oft schwer fällt bei manchen Sachen nicht peinlich berührt zu sein.

    AntwortenLöschen
  11. hehe, ich finde die alle sehr liebenswert...2,5,9 treffen auch auf mich zu

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.