Dienstag, 16. August 2011

Meet Gustavo!

Vor Kurzem haben mein Freund und ich von einer Bekannten einen Wellensittich übernommen, da sie ihn leider nicht behalten konnte. Er ist grade mal ein paar Wochen bei uns und wir sind schon ganz verliebt in ihn.


Isser nich goldig?


Körperpflege


Is das jetzt Kommörschl oder Editorjäl?


Das ist mein 1. Haustier seit ich vor 6 Jahren von zuhause ausgezogen bin. Als Kind hatte ich Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen, Wasserschildkröten und sogar mal ne Taube (fragt nicht!) und ich weiß gar nicht, warum ich solange gewartet hab, mir auch mal ein Tier anzuschaffen.
Was habt ihr für Haustiere?

Kommentare:

  1. Leider gar keins, weil ich noch zu viel in der Welt rumreise. Bevor ich nicht fertig mitm Studium bin und mich nicht endgültig nieder lasse macht das leider keinen Sinn.... :(

    Aber Gustavo ist echt niedlich. So ein schöner Spatz. ;)
    Wie alt ist der denn? Plappert der auch mit euch? :)

    AntwortenLöschen
  2. oh nein, wie süß! bis vor 6 jahren hatte ich auch einen wellensittich, meine kleine minnosch, aber die ist leider gestorben :(
    inzwischen haben mein bruder und ich jeweils ein kaninchen :)

    AntwortenLöschen
  3. whaaaaa, mein Thaddäus sieht genauso aus! :D
    der passende gelbe dazu ist Goldi,
    und dann hab ich noch 2 Hasis. ;D

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist wundervoll. Total süß <3

    Ich hatte mehrere Wellis mit den besten Namen - Pördy, Mikey, Chester, Chucky^^ - die sind leider inzwischen alle tot :( Dann hatte ich einen Hamster namens Cookie.

    Und meine beiden Katzen Simba und Linda begleiten mich schon seit Jahren :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab einen kleinen weißen Hund :) :P

    AntwortenLöschen
  6. Ohh süüüß


    http://shiaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Auch so einen Putzi! Meine Dame ist weiß und gelb und hört auf den Namen Ice. :) Wenn man pfeift, pfeift sie zurück, und darauf kann man sich verlassen... ^^

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja echt süß, aber ihr lasst ihn hoffentlich nicht lange so ganz alleine leben?

    Ich habe selbst lange Wellensittiche gehalten und es ist nicht nur artgerecht, sondern macht auch viel mehr Spaß mit mehreren Tieren. :)

    AntwortenLöschen
  10. Awww das zweite Bild ist ja süß!
    Ich hab 2 Kater :) Die würden sich über so ein Vögelchen auch freuen^^ hihi :D
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh wie süß!! :)

    Ich selber habe und hatte noch nie Haustiere :(

    AntwortenLöschen
  12. ahhh das bild wie der sich putzt is ja genial, hihi voll süß
    hatte mal 2 wasserschildkröten die warn total putzig. hab sie irgendwann in ein größeres aquarium uumgesiedelt und dann warn se voll lethargisch und depressiv. irgendwann hab ich sie weggegeben und in meine jetzige wohnung kommt mir kein tier. das ist mir persönlich zu viel aufwand.

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gott, der sieht genau so aus wie mein Carlos!
    Leider musste der arme eingeschläftert werden, ich hatte mir natürlich den unheilbar kranken Vogel ausgesucht, gar keine schöne Gesichte =/
    Jetzt haben wir nur noch den Jack, einen blau-weißen. Der hält einen auch allein ganz gut auf Trab.
    Und Fische/ Krebschen sind auch noch da. Aber die sind zum Glück nicht so aufgedreht, sonst würden wir wohl kein Auge mehr zutun können. :D

    AntwortenLöschen
  14. @bobby: wir wissen nicht genau, wie alt er ist, wahrscheinlich ein Dreivierteljahr. Reden tut er nicht, aber er zwitschert schön :)

    @Maren: sorry, aber ich kann's echt nicht mehr hören, jeder Möchtegernwelliexperte erzählt uns das, als ob wir zu blöd wären, zu lesen oder selbst nix wüssten. Wir müssen den Vogel erst mal ein bisschen an uns und seine neue Umgebung gewöhnen, bevor wir ihm auch noch nen neuen Vogel in den Käfig stecken. Wir sind aber schon auf der Suche nach ner Partnerin.

    @Christina: wir hatten früher auch Wasserschildkröten, die haben wir dann irgendwann ans Meeresmuseum abgegeben :(

    AntwortenLöschen
  15. Dann ist er ja noch nicht alt. So habt ihr noch schön lange was vom bunten Federvieh! :)

    Ich hab gestern noch Wellensittiche gegoogelt (Tiere angucken ist immer so ansteckend) und bin auf lustige YouTube-Videos gestoßen wo die Wellis im Waschbecken duschen. So süß! <3

    AntwortenLöschen
  16. Awwwww der ist ja goldig! :0
    Und er hat ein Feature dass meine blöden Geier nicht haben: Er lässt sich fotografieren.
    Meine beiden schauen schon ganz skeptisch wenn ich die Kamera nur in der Hand halte. Dabei sind sie so fotogen!

    Wir haben neben 2 Wellensittichen noch 2 Kanarienvögel, eine Katze und unendlich viele Fische im Teich. :)

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    AntwortenLöschen
  17. @Tüdel: er hat Schiss vor allem möglichen (laufendes Wasser, braune Briefumschläge), aber vor dem laut surrenden, blitzenden, großen schwarzen Ding namens Kamera, hat er keine Schiss :D Eigentlich ist er sogar ziemlich kamerageil und wirft sich richtig in Pose, wenn ich ihn fotografieren. Das muss ich meinem Freund auch noch beibringen.

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gustavo ist niedlich :D
    Wellis mag ich eigentlich gerne.. meine Mum hat allerdings 4 gehabt und die machen eine Meeeeenge Lärm >.< Leider musste ich mittlerweile 2 davon zu Grabe tragen..übrig sind nur noch Lemon und Louie, 8 und 6 Jahre alt. Und irgendwie wollen sie mittlerweile auch nicht mehr im Zimmer herumfliegen, wie früher.. :(
    Wenn ihr eine Partnerin gefunden habt, würde ich mich über meeehr Bilder freuen :D

    AntwortenLöschen
  19. PS: Seit dem Tod meiner kleinen Maus Fido (http://pinkgirl0807.blogspot.com/2011/03/fido-mein-kleiner-schatz.html) habe ich kein Haustier mehr :( Bald ziehe ich aber wieder in eine eigene Wohnung und ich schätze, das wird sich dann auch wieder ändern, muss ich aber noch gucken..

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.