Mittwoch, 6. Juli 2011

TAG Essen

Bei Fashmetik hab ich diesen Tag gefunden. Die Fragen hab ich aber ein bisschen modifiziert, weil sie teilweise echt merkwürdig waren (2x ne Obstfrage, unromantisches Romantikdinner, MUST-HAVE-GEMÜSE??).



Für welche Eissorte würdest du 1 Stunde an der Eisdiele warten?
Ich liebe Eis und esse immer und ständig und jahreszeit- und wetterunabhängig. Ich würde fast für jedes Eis ne Stunde warten, so besessen bin ich davon. Meine Lieblingssorten als Kugeleis sind: Pfefferminz, Kokos, Schoko und bei meinem Lieblingseisladen Popcorn. Als Fertigeis liiiebe ich das Snickerseis, BumBum und Magnum Temptation.


Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Da ich annehme, dass von alkoholischen Getränken die Rede ist: Cocktails der süßen, sahnigen Art, Bier (am liebsten Beck's), Sekt (Rotkäppchen!) und süßer, billiger Weißwein.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Öh, bei jedem. Weil ich verdammt verfressen bin.

Welches ist dein Lieblingsobst?
Kirschen, Erdbeeren und Wassermelonen. Ich mag aber auch Goldkiwi und Pflaumen gern.

Was ist dein liebstes Gemüse?
Ich esse kein Gemüse. Ich hasse 90% aller Gemüsesorten. Das einzige Gemüse, dass ich gerne esse, ist Spinat. Ich liiebe Rahmspinat. Rahmwirsing geht auch noch und vielleicht ein paar Abwandlungen von Kartoffeln.

Welche Nudeln isst du am liebsten?
Tagliatelle und Linguine.


Trinkst du lieber stilles oder kohlensäurehaltiges Wasser?
Kohlensäure, bitte! Ich hab nie verstanden, warum Leute Geld ausgeben für stilles Wasser. Da kannste ja gleich Leitungswasser saufen, das kostet nich extra.

Welches Kaffeegetränk würdest im Café bestellen?
Normalen Milchkaffee. Ich hab's nich so mit süßen, schaumigen Kaffeeverschnitten. Kaffee, Milch und gut is.

Was ist dein Lieblingstee?
Ich mag grünen Tee mit Vanillearoma sehr gerne (trinke ich am liebsten mit Milch), ich bin aber auch ein Pfefferminzteefan.

Was ist dein Lieblingsessen?
Lachs-Sahne-Gratin und die Butterspaghetti von meiner Oma.

Und welches hasst du abgrundtief?
Alles mit Gemüse. Ich kann Erbsen und Möhren nicht ab (Kindheitstrauma *schluchz*), ich hasse den Gestank von Mais und bei Rosenkohl hört sowieso der Spaß auf. Ich bin absolut kein Fan von Eintöpfen.

Welche Landesküche bevorzugst du? Welche magst du nicht so?

Italienisch. Ich mag aber auch Sushi sehr gern und auch gute deutsche Küche ist nicht zu verachten. Für indisches Essen oder Thaiküche hab ich hingegen nix übrig.


Wie sieht deine Lieblingspizza aus?
Mit gaaanz viel Käse und richtig salziger Salami (am besten Pepperonisalami). Die Salamipizza von PizzaHut kommt dem Ideal schon sehr nahe. Früher war meine Lieblingspizza die Culinaria Indian Style von Dr.Oetker, aber die gibt es ja leider nicht mehr :(

Was bestellst du bei McDonald's oder BurgerKing?
Bei McDonalds kann man eigentlich nur 3 Sachen essen: den McMuffin Bacon&Egg aus dem Frühstücksprogramm, den Big Rösti, den es im Winter immer gibt und den McFlurry mit Smarties. Der Rest ist Schrott.
Bei Burger King probier ich immer die Aktionsburger und ich liebe den Long Chicken und den Crispy Chicken. Letzteren am liebsten mit der Soße vom Extra Long Chili Cheese und extra Bacon *sabber*

Wie sind deine Essgewohnheiten?
Ich esse sehr unregelmäßig, weil mir mein Beruf (oder mein Chef) leider nicht erlaubt, regelmäßige Pausen zu machen. Wenn ich esse, dann sehr viel und sehr ungesund. Ich hab sehr oft Heißhungerattacken, denen ich grundsätzlich immer nachgebe. Da ich merke, dass, je älter ich werde, ich diese Essgewohnheiten immer schlechter vertrage (sprich: ich nehme zu, was früher nicht passiert ist), versuche ich grade, das ein bisschen zu ändern und regelmäßiger und weniger ungesund zu futtern.


Was ist deine liebste Schokolade?
Ich liiiiebe Veilchenschokolade egal von welcher Marke.



Und deine liebsten Süßigkeiten allgemein?
Ich bin ein großer Schokoladen- und Eisfreak. Ich mag keine Gummibärchen und sonen Schiet, ich bin mehr für die handfesten, schokoladigen Sachen zu haben :D

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?
Am liebsten würze ich mit Salz (viiiel davon), schwarzem Pfeffer und Sojasoße (ist toll zum Würzen!). Ich HASSE Kümmel, Anis und Thymian. Iih.


Ich tagge hiermit alle, die Bock drauf haben und genauso verfressen sind wie ich!

PS: Bilder sind meine, bitte nicht klauen und wenn dann mit Link zu mir.

Kommentare:

  1. yeah eine verbündete, ich HASSE gemüse ebenfalls, besonders salat :0 pfui! ich esse nur erbsen und fisolen haha

    AntwortenLöschen
  2. :D Musste grad erstma Fisolen googeln. Ihr Österreicher habt so lustige Begriffe :P

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha das mit dem Wasser seh ich genauso :D
    Der Tag ist echt witzig und interessant, werde glaube ich auch mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  4. muss ich auch mal amchen :D

    und naja schlaflose nächte waren es jetzt nicht wirklich :D
    aber man ist dann doch entäuscht wenn diese person versucht einem alle freunde zu nehmen.... :/
    naja mittlerweile ist alles wieder oke und er hat sich bei mir zum glück nicht mehr gemeldet (:
    ich glaube jetzt lass ich mir doch mehr zeit und lass das mit der liebe erstmal (:

    ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Lecker :)
    wg. Smooth Sailing. Du hast mich doch angefixt :) mit deiner Wunschliste!
    LG Mimi

    AntwortenLöschen
  6. richtig, eBay 9,90€ aus Österreich + 2,20 Versand. Hab für beide 22€ bezahlt. Also etwas günstiger als Douglas. Lg mimi

    AntwortenLöschen
  7. Hab den Tag auch schon mitgemacht, finde sowas ja immer spannend. Und ich glaub ich bin so ziemlich der einzige Mensch der fast alle Gemüsearten liebt :DD

    AntwortenLöschen
  8. wieso krieg ich bei den fragen immer so nen hunger?! Oo

    xD

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wirklich böse :)
    Den Tag mache ich vielleicht auch noch mit - ich liebe Essen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  10. So, habe jetzt auch mitgemacht: http://blush-rush.blogspot.com/2011/07/tag-essen.html
    Guten Hunger! :D

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.