Dienstag, 26. Juli 2011

Süßkramtest - Milka Tender Kuchen Kuhflecken und Schokolade

 Ich bin mal wieder Opfer eines Sonderaufstellers bei Kaiser's geworden. Für dreiste 4,99€ für 400g pries man da 2 neue Tender-Sorten an - in Kuchenform!
Ich hab mir beide geschnappt und mit meiner Kollegin zusammen getestet.


Tender Nr.1 mit den Kuhflecken ließ sich ein bisschen schwer anschneiden, da die Schokodecke ein bisschen hart und irgendwie zäh ist. Seltsamerweise schmeckt sie auch nach nix.
Der Kuchen selbst ist unheimlich süß und hat eine starke alkoholische Note. Kein Wunder, denn in Tender (auch den normalen) ist Alkohol "zur Haltbarmachung". Das find ich insofern bescheuert, als dass man die Süßigkeit also Kindern gar nicht geben kann.
Dieser Kuchen schmeckt eigentlich wie normaler Tender nur mit ein bisschen Vanillepuddingpulver ergänzt.


Fazit: Viel zu süß, starker alkoholischer Geschmack und viel zu teuer. Keine Kaufempfehlung.




Und hier die Schokovariante. Deren Schokodecke ist zwar schick verziert, aber auch von höchst seltsamer Konsistenz und absolut geschmacksbefreit.
Der Kuchen hat keinen so starken Alkgeschmack wie die Kuhfleckenvariante und ist auch nicht ganz so süß und pappig. Der Kuchen ist saftig und schokoladig und durchaus lecker.

Fazit: Kann man durchaus mal essen. Muss man für den Preis aber auch nicht, denn es gibt sich genug andere Schokokuchen, die genauso gut schmecken und nicht soviel kosten. Eingeschränkte Empfehlung.


Kommentare:

  1. danke für den post. die sehen zwar beide ganz appetitlich aus, aber kaufen würde ich sie nicht, ua weil da alkohol drin ist *würg*

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Bericht, dann verpasse ich ja nichts =). Hätte mir die Kuchen zu dem Preis vermutlich aber sowieso nicht gekauft, einfach vieeeel zu teuer >_<.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Puh, ich find die Preise echt dreist - vor allem, wenn dann geschmacksfreier Überzug dabei ist. Da back ich mir lieber selbst einen Schoko- oder noch besser: Marmorkuchen :D

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück hab ich grad die Review hier gefunden. Renne seit Ewigkeiten dem Kuhflecken-Kuchen hinterher. Wo ich das hier jetzt aber gelesen hab, reizt er mich überhaupt nicht mehr. Mag den Alkoholgeschmack im normalen Tender schon nicht so sehr, da brauch ich den Kuchen garnich erst probieren! Danke dafür!

    Viele Grüße,
    Coco

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.