Freitag, 29. Juli 2011

Polizeiuniformengrün - Pieces Highland Green

In einem Vero Moda im Alexa in Berlin hab ich während der erfolglosen Suche nach einer Jeans (warum werden Hosen nur für magersüchtige Giraffenmenschen gemacht? :/) an der Kasse eine Reihe komplett zugestaubter Pieces-Nagellacke entdeckt. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich bezahlt hab (2,95€ glaub ich), aber nachdem ich mir ne schicke Farbe ausgesucht habe, hab ich die Verkäuferin nochmal gefragt, ob sie vielleicht nen Staubwedel haben. Mal ehrlich: da ist doch ständig jemand an der Kasse, man hat das doch ständig im Blick und irgendwann muss doch jemandem auffallen, dass da ne 10m Schicht Staub drauf ist? Aber was soll man von einem Laden erwarten, dessen offizielle Öffnungszeit 10 Uhr ist und als ich um halb 11 dran vorbeilatschte, waren die Rollläden immer noch runter? *rummotz*


Wie dem auch sei *wieder abreg* Highland Green heißt der Lack und ich würde ihn als Polizeiuniformgrün beschreiben.
Der Lack hat ne seltsam schleimige Konsistenz und der Auftrag ist echt problematisch. Der Lack ist wahnsinnig streifig und will irgendwie nicht haften. Ich brauchte 3 Schichten zur Deckung, auf dem Daumen sogar 4.
Die Trockenzeit war auch alles andere als befriedigend, kein Wunder bei 3 Schichten.
Die Farbe hat mich dann auch nicht wirklich vom Hocker, im Fläschchen sah sie irgendwie besser aus.
Die Haltbarkeit würde ich als unterdurchschnittlich bezeichnen, da ich schon wenige Stunden nach dem Auftrag Tipwear hatte und am Abend des selben Tages hatte ich astreine Junkienägel.


Fazit: die fette Staubschicht auf den Lacken hätte mich warnen sollen. Dieser Lack ist kacke. Ich behalte ihn nur, weil ich noch keinen Lack von der Marke und noch keine Farbe in der Richtung hab. Allerdings beim besten Willen absolut keine Empfehlung.
Note 5


Kommentare:

  1. Haha, magersüchtige Giraffenmenschen, genial ^^ Hosen zu kaufen find ich auch total ätzend, kann verstehen dass du dich mit einem Ngellack trösten wolltest. Umso blöder, dass der mal so gar nichts ist...wobei die Farbe wirklich toll aussieht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, ich war am Dienstag im Vero Moda und da standen auch ganz viele zugestaubte Pieces Lacke an der Kasse!!! Scheinen ja echte Verkaufsschlager zu sein ...
    Bei mir gab es "leider" nur die Farben Schwarz und Orange ... ist aber wohl besser so. LG

    AntwortenLöschen
  3. junkienägel :D rofl oh mein gott mein neues lieblingswort!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farbe zwar wunderschön, aber der Rest schreckt mich doch schon ab. Schade, dass der Lack nicht besser ist, sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch geholt.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.