Sonntag, 3. Juli 2011

Passend zum heutigen Wetter - KIKO 328 Grigio

Bei KIKO gibt es ja immer noch das Angebot, dass man alle Lacke für 2,50€ bekommt. Einen KIKO-Store findet ihr in Berlin z.B. im Alexa oder im Eastgate. Wo genau ich diesen Lack aufgegabelt hab, weiß ich nicht mehr, aber da ich ein Grau-Fan bin und mein bisheriges Lieblingsgrau von Rimmel von der Haltbarkeit her einfach sehr unbefriedigend ist, hab ich mich für die 328 Grigio entschieden.


Konsistenz und Pinsel sind Durchschnitt. Die Zickigkeit des Lacks ist überdurchschnittlich. Ich kenn das ja, dass bei Grautönen der Lack ein bisschen schwer zu zähmen ist, aber der hier ist echt "a royal pain in the ass". Er würde theoretisch schon nach einer Schicht decken, aber es ist total unmöglich, ihn mit einer Schicht streifenfrei aufzutragen. Er trocknet an, sobald er den Nagel berührt und wird unheimlich zäh. Auch nach 2 Schichten war er nicht komplett glatt, aber ich hatte die Schnauze voll und leider auch wieder die allseits beliebten Bläschen, die mir bisher bei jedem 2. KIKO-Lack über den Weg gelaufen sind. Mit nem Topcoat konnte ich das Ganze wieder retten.
Die Farbe ist einfach toll, oder? Ein tolles, glänzendes Grau. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, dezent, aber nicht langweilig. Traumhaft!


Was mich aber vor Allem begeistert: die Haltbarkeit. Ne ganze Woche bin ich mit dem Lack rumgelaufen, weil ich einfach keine Zeit hatte, neu zu lackieren. Ich hatte nicht mal Tipwear!! Grandios.

Fazit: der Auftrag ist ein Kampf, aber die Farbe, die Haltbarkeit und der Preis machen es wieder wett. Empfehlung!
Note 1-


Kommentare:

  1. Hübsche Farbe! Aber im Gegensatz zu Dir bin ich kein Grauliebhaber. Ich habe zwar einige graue Lacke, aber lange Zeit kann ich sie an mir nicht sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ich glaub, ich hab keinen einzigen grauen Lack bei mir rumstehen .. irgendwie passt die Farbe so gar nicht zu meinen Fingern :((

    Aber dir stehts irgendwie :)

    AntwortenLöschen
  3. O____O Weiß irgendjemand hier wielange das Angebot für die Lacke noch geht? Holy Shit, am 12.07. bin ich wieder in Essen und kann da shoppen, aber bis dahin hab ich keinen KIKO in der Nähe. Oh mein Gott, ich glaub ich fall tot um... :umfall:


    Der Lack ist übrigens sehr schön, aber irgendwie nervt mich grau auf meinen Nägeln immer... hat noch jemand das Problem?

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub, den hab ich auch. Aber bei mir geht das Auftragen super, ich bin total begeistert von dem KIKO-Lack. Hab auch ein Review dazu geschrieben, in meinem Blog http://diesunddasundich.blogspot.de/

    Habe die Marke erst vor Kurzem kennengelernt, ist nicht schlecht, höheres Drogerieniveau, besser als p2 und essence finde ich.

    LG Die Grinsekatze

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.