Montag, 25. Juli 2011

Claire's Namenloser lila Lack und Paradoxal Dupe Test

Letztens war ich in den Neukölln-Arcaden in Berlin, um mit meinem Freund ein neues Kissen zu kaufen, da latschten wir an einem Claire's-Shop vorbei. Da ich keinen Schmuck trage und auch für Accessories nich soviel übrig hab, war ich bisher noch nie in einem drin und wusste gar nich, dass es da Nagellack gibt! Dann hat mein Freund mir geduldig beim Farben aussuchen geholfen. Ich hab mich für ein "dreckiges Lila mit Schimmer" entschieden, das leider keinen Namen oder ne Nummer hat, wie alle Claire's-Lacke (glaub ich). 2,95€ hab ich bezahlt.


Der Lack hat ne durchschnittliche Konsistenz und der Pinsel ist auch Durchschnitt. Nach 2 Schichten deckt er ganz gut und der Auftrag ist auch okay.
Weniger okay ist die Trockenzeit, die zieht sich dann doch ganz schön
Dafür gefällt mir die Farbe aber sehr gut, sie hat nen schönen Schimmer und ist mal was Anderes.


Fazit: schöner Lack, gute Produkteigenschaften, für 2,95€ find ich den namenlosen Lack durchaus gut. Empfehlung!
Note 2


Auf den ersten Blick war ich bei diesem Lack recht sicher, dass er verblüffende Ähnlichkeit mit dem Love, Peace & Purple aus der You Rock LE von Essence oder anderen Chanel Paradoxal Dupes hat. Beim Swatchen musste ich im direkten Vergleich allerdings feststellen, dass ich farbenblind bin und die beiden nicht mal besonders große Ähnlichkeit haben.
Love, Peace & Purple (auf dem Mittelfinger) ist viel dunkler und deckt auch besser (Claire's 2 Schichten, L,P & P 1 Schicht).
Wer ein Paradoxal Dupe sucht, ist hier also an der falschen Adresse, allerdings gibt es genug andere: Essence Love, Peace & Purple (1,49€, wenn man ihn noch findet), ANNY Must Have, Barry M Dusky Mauve , Kosmetik Kosmo Binoptiocum und den Artdeco 145 



PS: habt ihr schon mein neues Favicon gesehen (was jetzt anstelle des ollen Bs von Blogger in meiner Adresszeile zu sehen ist)? Toll, wa? Hat mein Freund für mich gezaubert.

Kommentare:

  1. Also ich find der von Claire´s ist echt schön von der Farbe, und ich find ihn auch schöner als den von Essence^^

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Süß :) Mein Freund würde mir nie helfen, eher nerven das er weiter möcht.
    Ich finde die Farbe auch schöner als Love Peace etc., der von Essence ist mir schon fast zu dunkel.
    was ist ein favicon?

    lg Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbe gepfählt mir wirklich sehr....

    Liebe Grüße Kati
    http://katismodewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. OMG Wie niedlich, sieht aus wie eine kleine OPI Flasche :)

    Ich will auch einen Freund haben der sowas kann :(
    ....das kann der bestimmt, ist nur zu faul *rmpff*

    AntwortenLöschen
  5. Die Favicon ist süüs. Ich habe auch eine gemacht, geföllt mir aber nicht sooo . ich muss mich eine andere erstellen. Du hast mir auf eine idee gebracht... danke

    http://scentofpink.blogspot.com/

    Violet ist nie meine Farbe gewesen, ich habe fast keine zu hause, finde aber der hype um die Chanel lacquer so übertrieben. Angeblich sind qualitativ schlechter als andere, kann ich aber nicht beurteilen da ich keine habe. sigh :-(

    AntwortenLöschen
  6. Dein neues Favicon habe ich bereits bewundert und wollte dich schon fragen, wie du das gemacht hast ;) Sehr schön und vor allem passend.

    AntwortenLöschen
  7. bei uns im claires sind immer nur so gammel-farben :/ und es gibt einfach NIEEEEE neue! aber die ist einfach schön...dreckig, aber schön ;)

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn der Lack kein Dupe ist, ich find ihn richtig hübsch *.*

    AntwortenLöschen
  9. Der Nagellack von Claire's gefällt mir fast schon besser als Paradoxal & Co. da er heller zu sein scheint.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.