Sonntag, 19. Juni 2011

Rossmann-Angebote nächste Woche und Illamasqua-Rant

Ab nächster Woche gibt es bei Rossmann wieder ein paar nagellackrelevante Angebote:

Vom 20.06.-01.07. gibt es wieder mal 20% auf alle Rimmel-Produkte.

Vom 20.06. bis 01.07. gibt es außerdem 20% auf Astor-Kosmetik.

Außerdem vielleicht noch interessant: die Garnier Body Intensiv 7 Tage Bodylotions und - milks sind ebenfalls im Angebot für 2,99 statt normalerweile 3,79€. Ich hab davon die Bodymilk mit Kakaobutter und bin absolut begeistert von Duft und Wirkung.


 Pasta Rodeo - saulecker!

Außerdem war ich gestern mal wieder mit meinem Freund in der Stadt.Wir waren im Vapiano essen (siehe Bild :P) und sind ein bisschen durch die Läden gebummelt.
Schon vor Wochen hatte ich ja mal den Illamasqua-Stand in den Galeries Lafayette aufgesucht, wo man mir erklärte, die Toxic Nature Collection würde in wenigen Wochen kommen.
Nun war ich auf gut Glück mal wieder da und auch dieses Mal war die Kollektion nicht vollständig da. Stattdessen musste ich mich von der aufgekratzten Verkäuferin wie ein kleines Kind behandeln lassen. Schon beim letzten Mal wollte man mir erzählen, die Lacke würden aus Australien geliefert - excuse me?? Wieso sollte eine britische Firma aus Australien nach Deutschland liefern? O.o
Diesmal wurde ich begrüßt mit den Worten: "16 Euro!", so als ob ich eigentlich nur nach dem Preis fragen wollte und man mir so sagen wollte, ich könne mir das eh nicht leisten. Da war ich ja schon mal pissig. (dem kann man übrigens vorbeugen, indem man einfach ein beschissenes Preisschild ranmacht, ihr schlauen Ladenplaner!). Ich bin natürlich nicht die Durchschnittsklientel der Galeries Lafayette, aber ich habe selber Jahre lang im Einzelhandel gearbeitet und weiß, dass das kein professionelles Verhalten eines Verkäufers gegenüber einem Kunden ist.
Dann hab ich nach der Toxic Nature Kollektion gefragt und sie stellte mir Gamma (der tatsächlich zur Kollektion gehört) und 3 Lacke aus dem Standardsortiment hin. Ich dachte echt, sie will mich verarschen, aber ich hab mir meinen Teil gedacht. Ich hab dann gezielt nach Radium gefragt und da erzählte sie mir, sie hätten jetzt erstmal Neuheitenstopp und allerlei Kram den ich nicht wissen wollte. Dabei hatte sie die ganze Zeit dieser furchtbar künstliche Grinsen drauf, dass manche Frauen wie hungrige Drachen wirken lässt. Und als sie mir dann auch noch pseudoverschwörerisch zuzwinkerte, hatte ich echt die Schnauze voll. Diesen Stand hab ich definitiv das letzte Mal aufgesucht. Ich lasse mich nicht gern wie ein unbedarfter Bauerntrampel behandeln, belügen (Australien??) und falsch beraten (indem man mir Standardlacke als neue Edition verkaufen will). Ich weiß noch nicht, wo ich den Lack, den ich suche, herkriege, aber DA werd ich ihn bestimmt nicht kaufen, selbst wenn sie ihn für 1€ im Angebot hätten. *wutschnaub*
Wie würdet ihr es finden, wenn euch der Bäcker mit einem genervten "16 Cent!!" empfängt? :D

Kommentare:

  1. Also manche Verkäuferinnen sind echt witzig... Ich hätte manchmal Lust, das Ganze heimlich auf Video aufzunehmen und ihrem/ihrer Chefin zu zeigen :D
    Bei Rossmann werde ich nächste Woche dann mal vorbeischauen - Produkte von Rimmel und Astor kaufe ich mir eigentlich immer nur während der 25%-Rabatt-Aktionen.

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott! Erst dachte ich "Illamasqua bei Galeries Lafayette, cool" und dann hast du mich gewaltig abgeschreckt ^^ Richtig unverschämt so ein Verhalten, DIE wollen doch schließlich was verkaufen...
    Danke für den Tipp mit der Bodylotion, meine ist nur noch halb voll, kann Nachschub gebrauchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.