Mittwoch, 15. Juni 2011

Post Nr. 200 - Nagellack-TAG

Tadaaaa, schon mein 200. Post! Und da hab ich mir ausgedacht, dass ich, statt immer nur bei anderen Tags teilzunehmen, auch mal einen eigenen kreieren sollte. 20 Fragen hab ich mir ausgedacht.


Wieviele Nagellacke hast du?

Ich habe schon wieder ne Weile nicht gezählt (und trau mich ehrlich gesagt auch nicht). Es müssten jetzt knapp unter 120 sein.



Wo bewahrst du deine Lacke auf?

Auf kleinen Showtreppchen (siehe hier). Wenn die voll sind, muss ich mir was Neues ausdenken. Wahrscheinlich muss ich meinen Freund aus der Wohnung schmeißen, damit ich mehr Platz für Nagellacke hab :D


Von welchen Farben hast du am meisten?

Ich habe wahnsinnig vieles Blaus und Grüns. Auch Lilas hab ich ne Menge.


Welche Farben trägst du gar nicht?

Ich hab nix übrig für Nudetöne. Ich hab nie verstanden, warum sich Leute ihre Nägel so anmalen,  dass sie unangemalt aussehen. Außerdem bin ich kein großer Fan von sanften Rosatönen und auch Koralltöne kann ich nicht leiden. Weiß oder schimmerweiße Lacke gehen auch gar nicht!


Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?

Normales Cremefinish ist immer noch mein liebstes, auch wenn ich Holos sehr mag. Ich seh mich an allem andern einfach sehr schnell satt.


Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?

Ca. mit 11 oder 12. Als Kind hab ich furchtbar an den Nägeln gekaut. Als ich es mir endlich abgewöhnt hatte, hab ich mir zur Belohnung mehrere Nagellacke gekauft - lauter grauenvolle Metallic- und Schimmertöne von Chicogo (jetzt Rimmel) oder Manhatta (glaub ich). Und von da an war ich süchtig.


Wie oft lackierst du in der Woche neu?

Je nach Laune und Zeit. Mal nur 1x, manchmal mach ich mir jeden Tag nen neuen Lack drauf, weil ich mich so schnell satt sehe.


Welchen Überlack verwendest du am liebsten?

Essie Good to Go oder den Essence Better than gel nails top sealer


Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich?


Den ganz Normalen von Essence ohne Aceton.


Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?

Ich mag Essie sehr gern, weil die Lacke schön glänzen und lang halten. Ich mag ANNY-Lacke, weil sie ne große Farbauswahl haben und meist angenehm in Auftrag und Trocknung sind. Nubar hat viele tolle Farben und Produkteigenschaften. Außerdem liebe ich Lacke von Isadora, weil sie toll aufzutragen sind und lange halten. Auch KIKO-Lacke mag ich gern.


Welche Marke verwendest du gar nicht/selten/ungern?

Ich hab mit Billigbillig-Marken wie Rival de Loop nur schlechte Erfahrungen gemacht, darum kauf ich mir keine davon. Catrice-Lacke find ich eigentlich auch nicht so super, vor allem weil die Qualität seit der Sortimentsumstellung meiner Meinung nach sehr abgenommen hat. Leider haben sie ein paar tolle Farben im Sortiment. Auch OPI-Lacke können mich nicht begeistern, vor allem für den horrenden deutschen Preis.


Lange Krallen oder kurze Nägel?

In der Mitte. Ich HASSE es, wenn irgendwelche Weiber 3m lange Nägel haben, mit denen sie nicht mal mehr problemlos ne Stulle essen können. Manchmal bin ich zu faul, zu feilen und meine Nägel werden auch recht lang. Aber die wachsen auch wie Unkraut.


Was ist dein Lieblingsrot?

Essie In Stiches, weil es kein typisches, langweiliges Rot ist, toll glänzt und eeeewig hält.



Und dein Lieblingspink/rosa?

Ich bin eigentlich kein Pink-Typ, deswegen geht mein Lieblingspink eher ins Lilane: Catrice Floralista Pink Spring.


Hast du auch ein Lieblingslila?

Ich hab Tausende Lieblingslilas, aber am meisten liebe ich zur Zeit Color Club Wild at heart (Review kommt noch).


Und dein liebstes Blau?

Auch hier hab ich viele, aber am meisten mag ich wohl Essence Blossoms etc. Forget me not


Wie sieht es mit Grün aus?

Auch da hab ich unendlich viele Lieblingsfarben (Nubar Reclaim, Isadora Combat Khaki, KIKO Verdone Chiaro), aber meine allerliebste ist immer noch ANNY Exotic, auch wenn die vielleicht nicht als lupenreines Grün durchgeht.


Welchen Grau/Braun-Ton magst du am liebsten?

Essie Merino Cool.



Was sind deine Top 5 allgemein?

Color Club Revvvolution
ANNY Exotic
Color Club Wild at heart
Isadora Combat Khaki
Nubar Reclaim



Was wäre dein Traumnagellack?

Mein Traumlack wäre vermutlich ein tiefschwarzer Holo mit kleinen lila Flakes, die im Dunkeln leuchten :D


Ich tagge hiermit:  Fatma, K-Ro, die Tüdel , Isabel und KillahBabe. Natürlich soll sich niemand gezwungen fühlen, den Tag mitzumachen, ABER ich merk mir eure Namen und werde euch auf ewig bitterböse sein, wenn ihr es nicht tut >_<   :D

Kommentare:

  1. Danke für's Taggen :) Ich werde den Tag die nächsten Tage machen.
    Bei vielen Dingen sind wir sogar einer Wellenlänge. Ich mag Nudelacke auch nicht besonders und ich sehe mich auch relativ schnell satt an den Lacken, die ich trage.

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu ...... toller Tag ;-)
    Werde mich ebenfalls die Tage dran setzen ... nur wird es mir sehr schwer fallen eine Top 5 zu kreieren, aber was muss, das muss ;-)

    AntwortenLöschen
  3. HELL YES!
    *Sonnenbrille aufsetz*
    Ich... werde dich nicht enttäuschen also... vergiss meinen Namen.
    Nein halt!
    *Sonnenbrille absetz*
    Streich ihn nur von deiner Bitterböse-Liste!

    Funky Grüße,
    Tüdel "Horatio" ~ ♫

    AntwortenLöschen
  4. Haha toller Tag, und ich habe seit dem Lippie- Tag nur darauf gewartet, dass sowas kommt :)
    Echt richtig schöne Nagellacke, und vor allem stimme ich voll damit überein, dass die Catrice Lacke, nicht der Brüller sind :D

    So und du als Prodi sagst also, die essie Lacke halten am längsten ja? Ich hab bisher nur einen, und der hält auf jeden Fall ewig.. abe rich dachte das wäre ein Glücksgriff ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Haha sehr schöne Sammlung :)
    Traue mich auch nicht mehr meine Lacke zu zählen :(
    Ich habe dir übrigens 2 Awards verliehen:
    http://pinkgirl0807.blogspot.com/2011/06/2-sue-awards-danke-sala.html

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  6. http://vainchesh.blogspot.com/2011/06/ich-wurde-getaggt.html

    da ist mein Beitrag. Also darfst mir nicht böse sein. =)

    XOXO
    K-ro

    AntwortenLöschen
  7. Merci :)
    Da mache ich selbstverständlich mit - heute Abend oder morgen kommt der entsprechende Post. Muss erstmal meine Sammlung für Fotos zusammen suchen :D

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. So ... habe auch meinen Dienst vollbracht:

    http://mynewnails.blogspot.com/2011/06/tag-nagellack-tag.html

    LG :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.