Samstag, 25. Juni 2011

Naturkundemuseum Berlin - Bilderflut!

Während im einen Teil von Berlin heut der Christopher Street Day tobte (passend dazu hat New York übrigens die Homo-Ehe legalisiert - congratulations!), sind mein Freund und ich heut im Naturkundemuseum gewesen.


Sauriersaal



 Pfeilschwanzkrebsversteinerung


Noch ne schicke Versteinerung

 Menschliches Skelett


 Ausgestopftes Erdferkel


Nilpferdmaul

 Schneckenkampf


Riesenspinne


Diorama


 Gigantofliege


Ameise beim Mäusemelken - ääähh Läusemelken!



Der "Kühlschrank"


Das Naturkundemuseum ist wirklich ein Museum, wie es im Buche steht. Ein tolles altes Gebäude, tolle Exponate, leicht zu erreichen und auch noch günstig. Definitiv einen Ausflug wert für alle Berliner und Berlin-Besucher!

Kommentare:

  1. wuhh sind die amerikaner jetzt auch langsam mal im 21. jahrhundert angekommen?! schon echt ein kulturelles armutszeugnis zwei sich liebenden menschen verbieten zu heiraten nur weil sie gleichen geschlechts sind.

    das erdferkel ist ja der burner *lach* ich schmeiß mich weg sieht das vieh lustig aus

    AntwortenLöschen
  2. Ich find ja die Ameise beim Läusemelken geil XD! Ich war zwar schon einmal in Berlin, aber da haben wir nicht viel gemacht. Würde da schon gern nochmal hin...mit allen Sehensürdigkeiten wie Museum, Madame Tussauds etc. Wär schon geil! :)

    AntwortenLöschen
  3. boah diese pfeilschwanzkrebse sind so eklig!!! ich nenn sie lebendige pfannen :D die sehen so abartig aus! ich hab mal zwei von denen in einem aquarium gesehen und die haben gerade "liebe gemacht"! pfui ich hatte alpträume :O

    AntwortenLöschen
  4. Bei meiner Dusseligkeit wäre ich wohl ins Netz der Riesenspinne gerannt und hätt mich dann zu Tode erschrocken.
    Obwohl sich meine Arachnophobie durch die Gartenarbeit (da kreucht und fleucht ALLES) gemildert hat würde mir dieses, wennauch künstliches Exemplar einer Spinne das Fürchten lehren.
    Der Schneckenkampf wirkt... gefährlich...

    Was!? CSD und ich war schonwieder nicht dabei?
    Hrmpf, irgendwann will ich da mal mitfeiern.

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    AntwortenLöschen
  5. Da war ich letztens mit der Schule :D
    LEider wurde da teilweise noch umgebaut...und kennst du diese leinwand, bei der man auf einem sofa sitzt und so hochschaut. Da kommt dann ein Film über dsWeltall und die Entstehung der Erde,,
    Auf dem Sofa habe ich besitmmt eine halbe Stunde geschlafen , weil ich den Tag total fertig war xD

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.